Siege für Jungen U18 und Mädchen U18

2018-02-24 – Dank überzeugender Leistungen waren sowohl die Jungen U18 als auch die Mädchen U128 in ihren Ligaspielen erfolgreich. In der Landesklasse siegte die Jungen U18 in Unterzahl beim SV Deuchelried mit 6:3. Die in der Landesliga spielende Mädchen U18 bezwang in eigener Halle den SV Illertissen mit 6:4.

Matchwinnerin Lea Bräuer

Um 14 Uhr trat die Jungen U18 in der Besetzung Johannes Egle, Maximilian Janke und Lea Bräuer und damit in Unterzahl beim SV Deuchelried an. Durch einen Doppelerfolg von Egle/Janke und zwei Einzelerfolge von Janke und Egle arbeitete sich das Trio einen kleinen Vorsprung heraus. Der wurde jedoch über einen kampflos verloren Punkt und eine unglückliche Fünfsatzniederlage Bräuers durch die Gastgeber wieder wettgemacht.  In der zweiten Einzelrunde gaben sich die Spieler dann aber keine Blöße mehr, gewannen ihre Einzel und machten den 6:3-Auswärtssieg nach nur 75 Minuten perfekt.

Um 15 Uhr empfing die Mädchen U18 in Form von Chantal Danner, Dorothée Wohlert, Lisa Bräuer und Verena Möhrke den SV Illertissen in der PG-Halle. Nach einer Punkteteilung in den Eingangsdoppeln – Danner/Möhrke siegten, Wohlert/Bräuer unterlagen in fünf Sätzen – gelang es keiner der beiden Mannschaften, sich entscheidend abzusetzen. Danner, Wohlert und Bräuer hatten je einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto. Matchwinnerin war Möhrke, die mit ihrem zweiten Einzelsieg den entscheidenden Punkt zum 6:4-Erfolg beisteuerte. Die Spieldauer betrug zwei Stunden 15 Minuten.(wb)