Serien bei den Damenmannschaften ungebrochen

Krasse Gegensätze bei den beiden Damenmannschaften der TG Biberach. Während die erste Damenmannschaft in der Verbandsklasse Süd nicht richtig in die Gänge kommt, läuft es bei der zweiten Damenmannschaft in der Bezirksliga prima.

Die erste Damenmannschaft hatte dieses Wochenende ihr Heimrecht getauscht und das Spiel auf 13:00 Uhr verlegt, so dass statt einem Heimspiel eine Reise zum SSV Schönmünzach anstand. Doch die Auswärtsauftritte der ersten Damenmannschaft scheinen diese Saison unter keinem guten Stern zu stehen. Erneut musst das Quartett Bollinger, Rist, Rembold, Schust eine empfindliche Niederlage einstecken. Mehr als ein Ehrenpünktchen durch das Doppel Rembold/Schust war für die Spielerinnen nicht drin, in den Einzeln blieb man ohne Erfolg. Nach dieser 1:8-Niederlage, der dritten Niederlage in Folge, findet sich die erste Damenmannschaft nun auf dem siebten und damit vorletzten Tabellenrang wieder.

Ganz anders die Vorzeichen bei der zweiten Damenmannschaft. Glänzend mit zwei deutlichen Siegen in die Runde gestartet, erwartete man um 19 Uhr zu Hause in der Pflugschulturnhalle das Tabellenschlusslicht TSV Laupheim II und wollte die kleine Siegesserie weiter fortsetzen. Und trotz leicht veränderter Aufstellung – Christ rückte für Klein in die Mannschaft, außerdem spielten Ehrenfeld, Hagel und Schneider – hatte das Team keine Probleme, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Christ und Hagel mussten sich zwar je einmal geschlagen geben, das änderte aber nichts an der klaren Überlegenheit der TG-Damen. Mit 8:2 behielt man die Oberhand über die Gäste aus Laupheim und mit einer makelosen Bilanz von 6:0 Punkten aus drei Spielen auch die Tabellenführung in der Bezirksliga.(wb)