Niederlage für Mädchen U18, Jungen U18 spielen unentschieden

20181117 – Ohne Sieg verging der Spieltag für die beiden U18 Nachwuchsmannschaften. In der Landesliga unterlagen die Mädchen U18 der TSG Abtsgmünd mit 2:6. Die Jungen U18 traten ebenfalls in der Landesklasse beim SC Vogt an und spielten 5:5.

Um 10:30 Uhr traten die Jungen U18 in zwar in gewohnter Besetzung, aber gehandicapt an. Denn von dem Quartett Jakob Welser, Johannes Egle, Maximilian Janke und Leandro Dörfer war es Egle verletzungsbedingt nicht möglich zu spielen. Er trat nur aus taktischen Gründen mit an. Das einzige ausgespielte Eingangsdoppel gewannen Welser/Janke, in den Einzeln waren mit Welser, Janke (2) und Dörfer alle angetretenen Akteure wenigstens einmal erfolgreich. Nach 100 Minuten Gesamtspieldauer stand deshalb ein 5:5-Unentschieden zu Buche.

Um 13 Uhr empfingen die Mädchen U18 in Form von Chantal Danner, Verena Möhrke, Katrina Kley und Beatrice Huck die TSG Abtsgmünd in der PG-Halle. Nach den Eingangsdoppeln und den ersten beiden Einzeln lagen die Mädchen noch gleichauf. Danner/Möhrke und Danner sicherten die beiden Punkte. Danach wollten den Mädchen allerdings nichts mehr gelingen. Vier relative deutlichen Niederlagen in Folge besiegelten die 2:6-Niederlage der Mädchenmannschaft nach 90 Minuten Spieldauer.(wb)