Niederlage beim Spitzenreiter für Herren I

Michael Naß

Michael Naß übersprang mit seinen zwei Siegen zum ersten Mal die Marke von 1500 TTR-Punkten

Die erwartete Niederlage kassierte die erste Herrenmannschaft der TG Biberach im Duell mit dem Spitzenreiter der Kreisliga, dem SV Dürmentingen. Zum Spiel um 19 Uhr in Dürmentingen trat die Herren I mit Jochen Keller, Carsten Naumann, Michael Naß, Florian Christ, Werner Höra und Thomas Wolak an. Denkbar schlecht war der Start in die Begegnung, denn alle drei Eingangsdoppel gingen klar an die Hausherren. Nur dem Spitzendoppel Keller/Naß war es vergönnt, einen Satz zu gewinnen. Die Spiele von Naumann/Wolak und Christ/Höra gingen 0:3 verloren. Naumann, der seine Chance gegen den unsicheren Gobs zu einem 3:0-Sieg nutzte und Keller, der gegen Roll ebenfalls mit 3:0 die Oberhand behielt, brachten ihre Mannschaft jedoch wieder bis auf 2:3 heran. Im mittleren Paarkreuz fand Christ gegen Prause kein Mittel und unterlag mit 1:3. Naß setzte sich aber gegen Renn mit 3:1 durch und verkürzte den Abstand wieder. Im hinteren Paarkreuz siegte Wolak gegen Selg mit 3:0, Höra erhielt dagegen eine Lehrstunde in Sachen Materialspiel und hatte beim 0:3 gegen Huber nicht den Hauch einer Chance. Somit ging es mit einer 5:4-Führung für die Hausherren in die zweite Einzelrunde. Im Duell 1-1 hatte zunächst Keller mit 1:3 das Nachsehen gegen einen im Vergleich zum ersten Spiel stark verbesserten Gobs und auch Naumann stand beim 0:3 gegen Roll auf verlorenem Posten. Naß konnte in einem packenden Spiel Prause mit 3:2 in die Schranken weisen und noch einmal verkürzen, aber Christ unterlag auch in seinem zweiten Einzel und verlor 0:3 gegen Renn. Der 3:1-Sieg von Höra gegen Selg ließ zwar noch einmal Hoffnung auf ein Schlussdoppel aufkommen, doch Wolak kam mit dem Material von Huber ebenso wenig zurecht wie vor ihm Höra und musste eine 0:3-Niederlage einstecken. Damit war die 6:9-Niederlage für die Herren I perfekt.(wb)