Nachwuchsmannschaften überzeugen

Zu überzeugen wussten erneut die Jugendmannschaften der TT-Abteilung. Die Mädchen U18 schlugen im Kellerduell der Landesliga auswärts den SC Berg II mit 6:4, die Jungen U18 II besiegten in eigener Halle im Spitzenspiel der Kreisklasse den SV Schemmerhofen mit 9:1.

Um 13:30 Uhr traten die Mädchen in der Stammformation Lea Bräuer, Dorothée Wohlert, Lisa Bräuer und Verena Möhrke beim SC Berg II an. Wohlert war allerdings durch eine Fußverletzung stark gehandikapt und spielte vor allem, um eine mögliche Strafe wegen Antreten in Unterzahl zu vermeiden. Um so bemerkenswerter daher der Sieg des Doppels Wohlert/Lisa Bräuer, das für einen wichtigen Punktgewinn in den Eingangsdoppeln sorgte. Lea Bräuer/Möhrke blieben dagegen wie schon häufiger im Entscheidungssatz auf der Strecke. Nach einer einkalkulierten Einzelniederlage von Wohlert setzte sich das Quartett durch Erfolge von Lea Bräuer (2), Lisa Bräuer und Möhrke zunächst etwas von den Gastgeberinnen ab. Doch diese konterten noch einmal und gewannen die Duelle 2-2 und 3-3, bevor Möhrke mit einem glatten 3:0-Erfolg im letzten Spiel der Begegnung den Sieg für die Mädchen unter Dach und Fach brachte.

Um 16 Uhr empfing die Jungen U18 II in Form von Leandro Dörfer, Lukas Ardovara, Max Dieterich und Noah Schreiber den SV Schemmerhofen zum Spitzenspiel der Kreisklasse. Das Quartett ließ von Anfang an keine Zweifel daran aufkommen, wer als Sieger die Halle verlassen würde. Beide Eingangsdoppel und auch die ersten drei Einzel wurden in Folge gewonnen, bevor die Gäste durch eine Niederlage von Schreiber zum Ehrenpunkt kamen. Dabei blieb es für die Gäste auch, denn alle weiteren Einzel sahen wieder die Biberacher Spieler als Sieger. Nach zwei Stunden Spieldauer stand der 9:1-Sieg der U18 II fest, die damit ihren Spitzenplatz in der Kreisklasse festigte.(wb)