Mädchen U18 gewinnt Kellerduell, Jungen U14 spielt Unentschieden, Niederlage für Jungen U18 I

In der Landesliga siegte die Mädchen U18 im Kellerduell beim Sport-Club Bach mit 6:3. Die Jungen U14 erreichte in der Kreisliga beim SV Steinhausen-Rottum ein 5:5 Unentschieden und in der Bezirksliga verlor die Jungen U18 I zu Hause gegen den TSV Ertingen II mit 4:6.

Um 9:30 Uhr in der Frühe begann das Aufeinandertreffen der Mädchen U18 mit dem Sport-Club Bach, Tabellenschlusslicht in der Landesliga. Wie gewohnt spielten Lea Bräuer, Dorothée Wohlert, Lisa Bräuer und Verena Möhrke. Das Quartett gewann die Begegnung durch Siege von Lea Bräuer/Wohlert im Doppel und Lea Bräuer, Wohlert, Lisa Bräuer (2) und Möhrke in den Einzeln.

Um 10 Uhr traten Noah Schreiber, Severin Fietz, Lennart Gerst und Leon Schubert für die Jungen U14 beim SV Steinhausen-Rottum an. Nach zwei verlorenen Eingangsdoppeln erkämpfte sich die Mannschaft in vielen engen Spielen – sechs der acht Einzel endeten im Entscheidungssatz – ein verdientes 5:5-Unentschieden. Für die Jungen U14 punkteten Schreiber (2), Fietz, Gerst und Schubert.

Ersatzgeschwächt empfing die Jungen U18 I um 14 Uhr den TSV Ertingen II in der PG-Halle. Alex Schefer, Fabian Welser, Tobias Ostertag und Johannes Egle spielten für die erste Jungenmannschaft. Bis zur Halbzeit der Begegnung die Mannschaft noch gleichauf mit den Gästen, denn die Punkte in den Eingangsdoppeln hatte man sich ebenso geteilt wie in beiden Paarkreuzen. Doch in der zweiten Einzelrunde wollte dem Quartett nur noch ein Sieg gelingen, was eine 4:6-Niederlage zur Folge hatte. Für die Jungen I punkteten Ostertag/Egle im Doppel und Welser, Ostertag und Egle im Einzel. (wb)