Knappe Niederlage für die Jungen-19 Mannschaft

Knappe Niederlage für die Jungen-19 Mannschaft

20231202 – Zum Abschluss der Vorrunde der Bezirksliga Jungen-19 trafen die TG-Jungen auf die Jugendlichen des SV Rissegg. In der heimischen PG-Halle mussten sie mit 4:6 Spielen eine knappe Niederlage hinnehmen.

In den Doppelspielen wurden die Punkte geteilt. Im ersten Doppel standen sich Jakob Benedikter/Leon Schubert und Linus Braig/Magnus Münst gegenüber. Die TG-Jungen unterlagen in diesem Spiel mit 1:3 Sätzen. Das zweite Doppel bestritten Finn Henkel/Dominik Prahl gegen Ben Forgan/Felix Lerner. Die Biberacher Jungen errangen mit 3:2 einen hart erkämpften 5-Satzsieg (11:7, 8:11, 9:11, 12:10 und 11:9).

Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte wiederum geteilt. Finn Henkel traf auf Magnus Münst und konnte sein Spiel sicher mit 3:0 Sätzen gewinnen. Im Parallelspiel standen sich Jakob Benedikter und Linus Braig gegenüber. Erst im fünften Satz des Spieles verlor Jakob die Konzentration und verlor mit 2:3 Sätzen (11:9, 6:11, 9:11, 11:9 und 3:11).

Im unteren Paarkreuz mussten die TG-Jungen beide Punkte ihren Gegnern überlassen. Leon Schubert unterlag Felix Lerner mit 0:3 und auch Dominik Prahl verlor sein Spiel gegen Ben Forgan mit 1:3 Sätzen.

Beim Stand von 2:4 trafen die auf den vorderen Plätzen gesetzten Spieler an den Platten aufeinander. Bei den ‚Einsern‘ gewann Finn Henkel sein Spiel gegen Linus Braig sicher mit 3:0 Sätzen. Im Parallelspiel der ‚Zweier‘ errang Jakob Benedikter einen sicheren 3:0-Sieg gegen Magnus Münst.  Das Mannschaftsergebnis war damit ausgeglichen 4:4.

In den beiden noch ausstehenden Einzeln trafen die ‚Dreier‘ und ‚Vierer‘ aufeinander. Leon Schubert hatte Ben Forgan als Gegner. In diesem hart umkämpften 5-Satzspiel unterlag Leon seinem Gegenspieler mit 2:3 Sätzen (11:8, 9:11, 11:7, 5:11 und 7:11). Auch Dominik Prahl konnte das Blatt in seinem Spiel gegen Felix Lerner nicht mehr wenden. Er verlor sein Spiel deutlich mit 0:3. Damit war das Endergebnis mit 4:6 Punkten besiegelt.

Am Ende der Vorrunde der Bezirksliga Jungen-19 des Bezirks Donau belegen die TG-Jungen den sicheren vierten Platz. Die Rückrunde beginnt dann nach der Pause über den Jahreswechsel im Januar des neuen Jahres.(hds)