Kantersieg für Herren II nach Niederlage im Spitzenspiel

In der Kreisklasse B verarbeitete die Herren II ihre schmerzliche 6:9-Niederlage im Spitzenspiel gegen SV Stafflangen III mit einem 9:1-Kantersieg beim TSV Bad Saulgau III.

In dem auf Donnerstag verlegten Spitzenspiel der Kreisklasse B haben es die Herren II nicht geschafft, Verfolger Stafflangen auf Distanz zu halten. Obwohl zum Spiel um 19:30 Uhr mit Werner Höra, Michael Heim, Daniel Ostertag, Manfred Schmolke, Tobias Ostertag und Vladislov Ostricki eine gut besetzte Mannschaft antrat, entwickelte das Team nicht die gewohnte Durchschlagskraft und es fehlte auch etwas Fortune. Schon in Doppeln deutete sich an, dass es eine sehr enge Begegnung werden würde. Alle drei Doppel wurden im Entscheidungssatz entschieden und nur Ostertag/Ostertag hatten das bessere Ende für sich. Heim/Schmolke unterlagen nach 0:2-Satzrückstand und guter Aufholjagd am Ende doch und Höra/Ostricki brachten einen 2:0-Satzvorsprung nicht über die Ziellinie. Auch in den Einzeln lief es mehr als holprig. Es gelang der Mannschaft nicht, in einem Paarkreuz beide Spiele für sich zu entscheiden, so dass sie ständig einem Rückstand hinterherlief. Mit Höra, Schmolke und Ostricki gelang gleich drei Spielern gar kein Einzelerfolg. Logische Konsequenz war das Endresultat von 6:9 aus Biberacher Sicht, zu dem neben dem Doppel Ostertag/Ostertag Heim(2), D. Ostertag und T. Ostertag (2) die Punkte beisteuerten.

Wie gewohnt am Samstag nahm die Herren II das vorletzte Hinrundenspiel in Angriff. Um 19 Uhr trat die Mannschaft in der Aufstellung Micheal Heim, Daniel Ostertag, David Wilhelm, Tobias Ostertag, Vladislov Ostricki und Jonas Riebe beim TSV Bad Saulgau an. Durch drei Siege in den Eingangsdoppeln und Erfolge in den ersten vier Einzeln durch Heim, D. Ostertag, Wilhelm und T. Ostertag lag die Mannschaft früh komfortabel in Front. Eine Niederlage von Riebe war dadurch leicht verschmerzbar. Ostricki und Heim setzten anschließend die Schlusspunkte in einer einseitigen Partie. Nach nur 95 Minuten Spieldauer war die Begegnung entschieden, Endstand 9:1.(wb)