Kantersieg für Herren I in Schemmerhofen

C. Naumann

Völlig losgelöst – C. Naumann bei seinem Sieg über Zgorzelski

Eine vermeintlich schwierige Aufgabe wartete auf die erste Herrenmannschaft um 18:30 Uhr in der Schulturnhalle in Schemmerhofen. Rechnete man sich doch gegen den stark eingeschätzten SV Schemmerhofen I keine großen Gewinnchancen aus, zumal im mittleren Paarkreuz Laurent verhindert war und für ihn Heim in die Mannschaft rückte. Allerdings hatte der SV Schemmerhofen deutlich größere Personalprobleme, denn er konnte die fehlenden Spieler an Position 1 und 3 nur durch Ersatzspieler der zweiten Mannschaft ersetzen, weil zeitgleich auch die Mannschaft des SV Schemmerhofen II im Einsatz war. Schon in den Eingangsdoppeln zeigte sich, welche gravierenden Auswirkungen diese Mannschaftsumbildung bei Schemmerhofen hatte. Es mangelte an der Abstimmung der Spieler bzw. beim Doppel 3 auch an der Qualität und so konnten die TG-Spieler fast mühelos alle drei Eingangsdoppel für sich entscheiden. Mit einer 3:0 Führung im Rücken mussten anschließend Naumann gegen Zgorzelski und Keller gegen Rodi antreten. Keller hatte mit Rodi wenig Probleme und siegte in vier Sätzen. Naumann lieferte sich mit dem über 100 TTR-Punkte besseren Zgorzelski einen offenen Schlagabtausch mit tollen Ballwechseln und konnte am Ende verdient in fünf Sätzen gewinnen. Im mittleren Paarkreuz musste sich Christ mit Behmüller auseinandersetzen und lag sehr schnell 0:2 Sätze zurück. Aber er kämpfte sich zurück ins Match und entschied die folgenden drei Durchgänge und damit auch das Spiel für sich. Die zweite Begegnung im mittleren Paarkreuz bestritten das Schemmerhofener Urgestein Sabo und Naß, der jüngste der Biberacher Spieler. Sabo konnte zwar den ersten Satz noch gewinnen, musste er sich am Ende aber doch der Offensivkraft von Naß in vier Sätzen geschlagen geben. Bei einem Zwischenstand von 0:7 waren die beiden Spiele im hinteren Paarkreuz[nbsp] anschließend nur noch Formsache. Höra und Heim siegten mühelos über die beiden nicht konkurrenzfähigen Ersatzspieler der Schemmerhofener und besiegelten die 0:9 Pleite der Gastgeber.(wb)