Jungen U18: Tabellenführung in der Bezirksklasse Gr. 1 verteidigt

Am 3. April war die Jungen U18-Mannschaft des TV Ostrach in der PG-Halle zu Gast. Der 3-er Mannschaft des TV Ostrach mit seinen Spielern Tim Wiggenhauser, Kimon und Janis Briem stand unser eingespieltes und bewährtes 4-er Team mit Finn Henkel, Jakob Benedikter, Dominik Prahl und Leon Schubert gegenüber. Das Heimspiel konnte knapp mit 6:4 gewonnen werden. Mit diesem vierten Sieg in der Rückrunde konnte die Jungen U18-Mannschaft in der Bezirksklasse Gruppe 1 die Tabellenführung verteidigen.

Das Eingangsdoppel bestritten Henkel/Prahl gegen Wiggenhauser/Kimon Briem. Dieses Doppel ging in einem spannenden Spiel knapp mit 2:3 verloren (7:11, 8:11, 11:6, 11:7 und 6:11).

Finn, Jakob und Dominik hatten in den Einzeln den starken Tim Wiggenhauser als Gegner. Alle drei konnten diese Einzelspiele nicht gewinnen. Nur Finn konnte einen Satz auf der Habenseite verbuchen.

Die weiteren sechs Einzelpaarungen dieses Spieltages gegen die Brüder Kimon und Janis Briem gewannen die Biberacher Spieler. Finn und Leon gewannen ihre Spiele jeweils mit 3:1 und 3:0. Jakob punktete gegen Kimon mit 3:0 und Dominik gegen Janis ebenfalls mit 3:0.

Damit war der knappe 6:4 Sieg gegen den TV Ostrach in trockenen Tüchern.

Das letzte Spiel der Rückrunde am 9. April 2022 geht gegen die U18-Mannschaft des TSV Warthausen als gegenwärtigem Tabellenzweiten. In diesem ‚Endspiel‘ entscheidet sich dann die Meisterschaft und ein eventueller Aufstieg.