Jungen U18 I spielt Unentschieden, Mädchen U18 ohne Chance

Ohne Chance war die Mannschaft Mädchen U18 in der Landesliga beim Aufeinandertreffen mit den TSF Ludwigsfeld und verlor mit 1:6. Nur zu einem 5:5-Unentschieden kam die Jungen U18 gegen den Tabellenvorletzten der Bezirksliga, den TV 02 Langenargen e. V.

Um 11 Uhr trat die Jungen U18 in der Bestbesetzung Alex Schefer, Fabian Welser, Daniel und Tobias Ostertag beim TV 02 Langenargen e. V. an. In den Eingangsdoppeln wurden die Punkte mit den Gastgebern geteilt, denn Schefer/Welser hatten in fünf Sätzen das Nachsehen, während Ostertag/Ostertag ihr Spiel mit 3:1 für sich entschieden. Im Spitzenpaarkreuz mussten sich danach Schefer und auch Welser jeweils im Entscheidungssatz geschlagen geben. Zwei Siege der Ostertag-Brüder wetzten diese Scharte jedoch wieder aus. In der zweiten Einzelrunde konnte sich zwar Schefer zunächst einen 3:0-Sieg erspielen, doch Welser blieb erneut sieglos und unterlag mit 1:3. Leider brachten auch die letzten beiden Spiele der Begegnung keine Entscheidung, denn Daniel Ostertag zog im Entscheidungssatz den Kürzeren und Tobias Ostertag gewann seine Partie mit 3:1. Nach knapp zweieinhalb Stunden Spielzeit lautete der Endstand somit 5:5.

Heimrecht genossen die Mädchen U18 gegen die TSF Ludwigsfeld und Start der Begegnung war 14 Uhr. Auch die Mädchen U18 traten mit der Stammformation an. Lea Bräuer, Dorothée Wohlert, Lisa Bräuer und Verena Möhrke lautete die Aufstellung des Quartetts. Mehr als ein Ehrenpunkt durch Lea Bräuer/Möhrke im Doppel wollte dem Team jedoch nicht gelingen. Eine 1:6-Heimniederlage deshalb das Ergebnis ihres Auftritts gegen die TSF Ludwigsfeld.(wb)