Herren II siegt zum Saisonabschluss auswärts

In der Kreisklasse C durfte die zweite Herrenmannschaft zum letzten Saisonspiel noch einmal auswärts antreten. Um 19 Uhr war sie zu Gast beim SV Stafflangen III. Mannschaftführer Michael Heim konnte mit Thomas Wolak, Elmar Welser, Rainer Welte, Wolfgang Blum und Raphael Schwarzkopf nochmals ein schlagkräftiges Team aufbieten. Dieses sah sich aber nach den Doppeln und den ersten sechs Einzeln zunächst im Rückstand. Heim/Wolak und Welte/Schwarzkopf hatten ihre Doppel gewonnen, Welser/Blum trotz 2:0-Satzführung ihr Spiel nicht nach Hause gebracht. Heim unterlag überraschend Schmidberger in fünf Sätzen und auch Wolak hatte mit Brehm zunächst etwas Schwierigkeiten, bevor sich seine Klasse durchsetzte und er als 3:1-Sieger die Platte verließ. Im mittleren Paarkreuz setzte sich Welte gegen Rüb nicht entschieden genug zur Wehr und verlor ebenfalls in fünf Sätzen. Welser hatte dagegen mit Staiger keinerlei Probleme und besiegte diesen 3:0. Blum gegen Ganzert und Schwarzkopf gegen Rehm kamen gegen die erfahrenen Materialspieler im hinteren Paarkreuz überhaupt nicht zurecht und hatten beide mit 0:3 das Nachsehen. In der zweiten Einzelrunde machten es die Biberacher Spieler jedoch besser. Wolak und Heim feierten 3:0-Erfolge, Welser und Welte siegten beide mit 3:1 und auch Blum fand die richtige Strategie gegen Rehm und konnte seine Begegnung mit 3:1 für sich entscheiden. So stand am Ende ein 9:5-Erfolg zu Buche für die Herren II, die schon geraume Zeit als Meister der Kreisklase C feststanden. (wb) –> Ergebnisse im click-tt