Herren II mit respektablem Ergebnis in Oberessendorf

In der Kreisklasse B war die zweite Herrenmannschaft ebenfalls um 19 Uhr beim SV Oberessendorf zu Gast, dem Tabellenschlusslicht der Liga. Aufgrund akuten Personalmangels konnte die Mannschaft nur zu fünft antreten, erreichte aber mit einer 6:9-Niederlage ein respektables Ergebnis.
Zum Spiel in Oberessendorf war das Team in der ungewohnten Aufstellung Tobias Ostertag, Wolfgang Blum, Maurice Gentner, David Wilhelm und Jonas Riebe angetreten. Den Eingangsdoppeln stellten sich deshalb nur die Paarungen Blum/Wilhelm und Ostertag/Gentner, wobei erstere Kösler/Marter bezwingen konnten und letztere G. Brauchle/Jucker unterlagen. Während in den Einzeln Blum und Ostertag im vorderen Paarkreuz gegen G. Brauchle und Jucker – nicht unerwartet, aber mit ordentlichen Ergebnissen, vor allem von Ostertag – keine Erfolge feiern konnten, räumten Gentner und Wilhelm im mittleren Paarkreuz groß ab. Beide blieben gegen Kösler und Marter erfolgreich und steuerten so vier Punkte zum Mannschaftsergebnis bei. Erwähnenswert auch der lang ersehnte erste Erfolg in der Liga für Riebe, der im hinteren Paarkreuz sein couragiertes Spiel gegen M. Brauchle mit einem Sieg krönen konnte. Insgesamt durfte die Mannschaft mit dem erreichten Endergebnis von 6:9 deshalb sehr zufrieden sein. In der Tabelle liegt die Herren aktuell im Mittelfeld auf Rang 4.(wb)