Herren I zurück in der Erfolgsspur

Keller/Naß

Wieder ein Sieg mehr auf dem Konto – das Biberacher Spitzendoppel Keller/Naß

Zurück in die Erfolgsspur gefunden hat die erste Herrenmannschaft der TG Biberach in der Kreisliga. Beim Auswärtsspiel in Mittelbiberach, das um 18 Uhr begann, wurde der FC Mittelbiberach klar mit 9:2 bezwungen. Da Laurent pausierte, trat die Mannschaft in der Aufstellung Keller, Naumann, Naß, Christ, Höra und Heim an. Heim ersetzte Laurent auch als Doppelpartner von Naumann, so dass wie gewohnt Keller/Naß als Doppel 1 und Christ/Höra als Doppel 3 antraten. In den Eingangsdoppeln konnten sowohl Keller/Naß als auch Christ/Höra ihre Spiele gegen Aßfalg/Walter bzw. Depfenhard/Sellien ohne große Mühe jeweils mit 3:1 Sätzen gewinnen. Naumann/Heim unterlagen dagegen ihren Gegnern Ruess/Bleicher vor allem deswegen mit 1:3 Sätzen, weil das eigene Spiel zu viele einfache Fehler aufwies. Naumann fand auch in seinem anschließenden Einzel nicht richtig ins Spiel, wurde von seinem Gegner Ruess häufig in die ungeliebte Defensive gedrängt und ging offensiv nicht mit der gewohnten Sicherheit ans Werk. Schließlich musste er sich seinem Gegner in fünf Sätzen geschlagen geben. Keller hingegen hatte in seinem Spiel mit Bleicher einen ungeliebten Noppenspieler zum Gegner, löste die Aufgabe jedoch mit Bravour und ließ seinem Kontrahenten beim 3:1-Sieg keine Chance. Im mittleren Paarkreuz lieferte Christ eine Zitterpartie gegen Aßfalg ab und musste in den fünften Satz, den er jedoch gewinnen konnte. Naß dagegen fertigte Depfenhard mit 3:0 Sätzen ab. Im hinteren Paarkreuz ein ähnliches Bild. Heim, mit großen Problemen gegen Walter, konnte sich erst in der Verlängerung des fünften Satzes den Sieg sichern, während Höra sicher mit 3:0 gegen Sellien erfolgreich war. Mit einem 7:2-Vorsprung ging es in die zweite Runde Einzel, die allerdings schon nach dem ersten Paarkreuz zu Ende war. Denn Keller gegen Ruess und Naumann gegen Bleicher ließen nichts mehr anbrennen, siegten jeweils in 3:1 Sätzen und machten den 9:2- Erfolg perfekt. Durch diesen Auswärtserfolg und das Unentschieden des SV Stafflangen gegen den SV Dürmentingen tauschte die erste Herrenmannschaft mit Stafflangen die Plätze und ist nun Dritter in der Tabelle.(wb)