Herren I trotzt in einer „Late-Night-Session“ Mittelbiberach ein Unentschieden ab

In einem auf Freitagabend vorverlegten Spiel – an dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Gastgeber für das Entgegenkommen – der Kreisliga konnte die erste Herrenmannschaft in Notbesetzung ein 8:8-Unentschieden beim FC Mittelbiberach erreichen.
Um sechs Spieler für das um 20:30 Uhr beginnende Spiel aufbieten zu können, musste schon weiblicher Beistand in Form von Damenspielerin Kerstin Schneider bemüht werden. Außer ihr traten noch Jochen Keller, Werner Höra, Daniel Ostertag, Michael Heim und Stephan Götz für die Herren I an. Erwartungsgemäß hatte diese Formation Auswirkungen auf die Leistung in den Doppeln und so konnten in den Eingangsdoppeln nur Keller/Götz als Sieger die Platte verlassen. Sie gewannen gegen A. Aßfalg/Depfenhard mit 3:1, während Höra/Heim Ruess/Bleicher mit 1:3 und Ostertag/Schneider Walter/R. Aßfalg mit 0:3 unterlagen. Ohne Chance war anschließend Höra im ungewohnten vorderen Paarkreuz beim 0:3 gegen Ruess. Keller glich die Bilanz jedoch mit einem 3:1-Sieg gegen Bleicher wieder aus. Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Der etwas überraschenden 2:3-Niederlage von Heim gegen A. Aßfalg folgte eine starke Vorstellung von JES Ostertag, der Walter mit 3:2 in die Schranken wies. Im hinteren Paarkreuz schließlich hatte Götz keine Mühe, Depfenhard mit 3:0 zu schlagen, aber Schneider unterlag R. Aßfalg mit 1:3. In der zweiten Einzelrunde konnte zunächst Keller auch sein zweites Einzel gegen Ruess mit 3:1 für sich entscheiden. Höra war allerdings auch gegen Bleicher überfordert und verlor mit 0:3. Nichts zu bestellen gab es darauf im mittleren Paarkreuz für Ostertag gegen A. Aßfalg und Heim gegen Walter. Beide Spiele endeten mit 0:3 aus Biberacher Sicht. Besser machten es Schneider mit einem 3:2-Erfolg gegen Depfenhard und Götz, der mit einem 3:2-Sieg über R. Aßfalg schließlich das Schlussdoppel erzwang. In diesem zeigten sich Keller/Götz im Entscheidungssatz nervenstark gegen Ruess/Bleicher und entschieden schon weit nach Mitternacht das Spiel im fünften Durchgang mit 11:7 für sich. Somit wurde die gute kämpferische Leistung des Teams mit einem verdienten Punkt für ein 8:8-Unentschieden belohnt.(wb)