Herren I siegt locker, Herren II dreht Spiel

In der Bezirksliga fuhr die erste Herrenmannschaft der TT-Abteilung einen lockeren 9:4-Sieg beim SV Schemmerhofen II ein. Die Herren II in der Kreisliga A zeigte bei ihrem Heimspiel gegen den TSV Reute große Moral und drehte die Partie nach schwachem Start und großen Rückstand noch in einen Sieg.

15 Uhr in Schemmerhofen war Spielbeginn bei der Begegnung zwischen dem SV Schemmerhofen II und der Herren I. Die Mannschaft trat in der Aufstellung Michael Naß, Jochen Stehle, Vitali Slauta, Stephan Götz, Alexander Popp und Johannes Egle an und damit mit 2 Jugendersatzspielern. Durch Siege von Stehle/Götz und Naß/Slauta in den Eingangsdoppeln und erfolgreichen Auftritte von Naß und Stehle im vorderen Paarkreuz erarbeitete sich das Team früh eine beruhigende Führung. Weil im mittleren Paarkreuz als Folge einer Niederlage von Götz und eines Sieges von Slauta die Punkte geteilt wurden und die beiden Jugendersatzspieler Popp und Egle im hinteren Paarkreuz erfolglos blieben kamen die Gastgeber noch einmal heran. Vier Siege in Folge in der zweiten Einzelrunde sorgten danach aber für klare Verhältnisse. Naß, Stehle, Slauta und Götz gewannen ungefährdet und verschafften der ersten Herrenmannschaft ein 9:4-Erfolgserlebnis. Die Spieldauer betrug knapp zweieinhalb Stunden.

Um 15:30 Uhr empfing die zweite Herrenmannschaft den TSV Reute zum Gastspiel in der PG-Halle. Außer Mannschaftsführer Michael Heim traten Werner Höra, Daniel Ostertag, Manfred Schmolke, Wolfgang Blum und Tobias Ostertag für die Herren II an. Die Begegnung begann mit einem klassischen Fehlstart. Dem schon fast traditionellen 1:2-Rückstand nach den Doppeln – wieder einmal waren nur Heim/Schmolke erfolgreich, während Höra/Blum und Ostertag/Ostertag sieglos blieben – folgten auch noch drei Einzelniederlagen von Heim, Höra und D. Ostertag. Erst danach wachte die Mannschaft auf und kämpfte sich durch Siege von Schmolke, Blum und T. Ostertag wieder heran. In der zweiten Einzelrunde blieb der Rückstand zunächst konstant. Höra glich eine Niederlage von Heim aus, D. Ostertags Sieg wog Schmolkes Schlappe auf. Das hintere Paarkreuz mit Blum und T. Ostertag brachte die Mannschaft schließlich mit zwei souveränen Siegen zum ersten Mal in Front. Mit einer überzeugenden Vorstellung und einem ungefährdeten Sieg im Schlussdoppel brachten Heim/Schmolke anschließend den 9:7-Sieg nach Hause. Insgesamt dauerte die Begegnung zwei Stunden 45 Minuten.(wb)