Herren I schlägt Oberessendorf

In der Kreisliga bestritt die erste Herrenmannschaft ihren Heimauftritt gegen den abstiegsbedrohten SV Oberessendorf erfolgreich und siegte mit 9:6.
Jochen Keller, Michael Naß, Sébastien Laurent, Werner Höra, Michael Heim und Stephan Götz lautete die Aufstellung gegen die um 19 Uhr in Bestbesetzung angetretenen Gäste. Aus den Eingangsdoppeln ging das Team mit einer 2:1-Führung in die erste Einzelrunde. Neben dem Spitzendoppel Keller/Naß, die gegen Laub/M. Suchy 3:1 erfolgreich waren, konnten sich auch Höra/Heim 3:2 gegen Ego/Scheffold behaupten. Laurent/Götz hatten gegen Skanda/Suchy mit 0:3 das Nachsehen. Keller 3:0 gegen Laub und Naß 3:1 gegen Skanda bauten die Biberacher Führung aus. Ein uninspirierter Auftritt von Laurent gegen Ego, der 2:3 endete und ein schwaches Spiel von Höra beim 0:3 gegen L. Suchy ließen die Gäste allerdings wieder herankommen. Heim gegen Scheffold und Götz gegen M. Suchy stellten mit Fünfsatzerfolgen jedoch den alten Abstand wieder her. Ein glatter 3:0-Erfolg von Keller – er knackte damit zum ersten Mal in seiner Karriere die Marke von 1600 TTR-Punkten – gegen Skanda baute die Führung zu Beginn der zweiten Einzelrunde sogar noch aus. Doch Naß musste sich Laub mit 2:3 geschlagen geben und Laurent blieb auch bei seiner 0:3-Niederlage gegen L. Suchy hinter seinen Möglichkeiten, so dass die Begegnung weiter spannend blieb. Höra blieb anschließend glücklicher Sieger gegen Ego – die Entscheidung fiel erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes – und hielt die Gäste weiter auf Distanz. Weil im hinteren Paarkreuz noch Heim gegen M. Suchy mit 0:3 unterlag war es schließlich Götz vorbehalten, mit einem 3:0-Erfolg über Scheffold die Partie zu beenden und den 9:6-Sieg seiner Mannschaft perfekt zu machen.(wb)