Herren I macht Aufstieg perfekt

HerrenI

Machten den Aufstieg perfekt; Keller, Wolak, Naumann, Höra, Heim und Christ (v.l.)

Deutlich mehr Spannung dagegen versprach die Partie der ersten Herrenmannschaft in der Kreisklasse A Gr. 2, die um 19:00 Uhr in der Pflugschulturnhalle begann. Zu Beginn der Hinrunde war man in Ummendorf gegen die stark aufspielende Mannschaft des TSV Ummendorf nicht über ein mühsam erkämpftes 8:8 Unentschieden hinaus gekommen, wollte nun aber als Tabellenführer gegen den aktuellen Tabellendritten den Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen. Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gäste spielte die TG Biberach in der Aufstellung Keller, Naumann, Christ, Wolak, Heim und Höra. Alle Spieler waren hoch motiviert und zeigten schon in den Eingangsdoppeln, dass man nicht gewillt war, dem Gegner eine Chance zu lassen. Einzig beim Doppel von Christ/Höra gegen das gegnerische Spitzendoppel Lohmann/Nitzke kam etwas Spannung auf, aber auch dieses Spiel entschied die Biberacher Paarung schließlich mit 14:12 im fünften Satz für sich. So stand es nach den drei Eingangsdoppeln bereits 3:0 für die Heimmannschaft, die anschließend auch in den Einzeln ganz stark aufspielte. Dadurch entwickelte sich statt des erwarteten Kampfes eine ziemlich einseitige Partie, in deren Verlauf es dem Gegner nicht gelang, auch nur ein einziges Spiel für sich zu entscheiden. Allein T. Wolak im Spiel gegen den Ummendorfer Nitzke musste in den fünften Satz, alle anderen Spiele wurden gegen letztlich chancenlose Gäste früher zugunsten der Biberacher Spieler entschieden. 9:0 stand es damit am Ende einer einseitigen Begegnung und die Spieler der TG Biberach durften die Gratulationen der Ummendorfer zum Aufstieg in die Kreisliga entgegen nehmen, da sie nun nicht mehr von einem der Aufstiegsplätze verdrängt werden können.(wb)