Herren I klar unterlegen, Herren II auswärts erfolgreich

In der Kreisklasse C musste die zweite Herrenmannschaft der TG Biberach auswärts im Mettenberg antreten. Das Spiel gegen die SG Mettenberg III begann um 15:30 Uhr. Mannschaftsführer Michael Heim konnte mit Thomas Wolak, Elmar Welser, Roland Otto, Wolfgang Blum und David Wilhelm eine starke Mannschaft gegen die erfahrenen Mettenberger aufbieten, die sich am Ende verdient mit 9:5 durchsetzte. Spannung kam eigentlich nur in den Eingangsdoppeln auf, die alle drei erst im fünften Satz entschieden wurden. Dabei zeigte sich nur das Doppel Heim/Wolak nervenstark und entschied seine Partie nach 0:2-Satzrückstand für sich. Welser/Wilhelm konnten einen komfortablen Vorsprung im fünften Satz nicht ins Ziel retten und Otto/Blum verloren vor allem aufgrund viel zu hoher eigener Fehlerrate durch einen Netzroller mit 11:9 im Entscheidungssatz. Bemerkenswert auch die beiden Einzel von Otto, der das Kunststück schaffte, im ersten Spiel einen 2:0-Satzvorsprung nicht in einen Sieg zu verwandeln, dann aber sein zweites Einzel nach einem 0:2-Satzrückstand noch drehte und als 3:2-Sieger die Platte verließ. Für die Biberacher punkteten zum Sieg das Doppel Heim/Wolak, Wolak (2), Heim (1), Welser (2), Otto (1) und Blum (2). In der Tabelle zog die Mannschaft durch diesen Erfolg am TSV Ummendorf vorbei und ist nun wieder Tabellenführer.

In der Kreisliga fand um 16 Uhr in der PG-Halle das Aufeinandertreffen der ersten Herrenmannschaft und des TSV Warthausen II statt. Gegen die in jüngster Vergangenheit stark aufspielenden Gäste trat mit Jochen Keller, Carsten Naumann, Michael Naß, Florian Christ, Werner Höra und Rainer Welte ein leicht ersatzgeschwächtes Team an und war wie erwartet klar unterlegen. Mehr als ein 3:9 stand am Ende nicht zu Buche für das Biberacher Team. Herausragend dabei der zuletzt in einem kleinen Formtief befindliche Keller, der im Doppel an der Seite von Naß erfolgreich war und auch seine beiden Einzel gegen die hochkarätigen Warthauser Spitzenspieler gewinnen konnte. Auf die Tabellensituation hatte die Begegnung keine große Auswirkung, die Herren I befindet sich weiter in der neutralen Zone der Tabelle auf Rang fünf.(wb)