Herren I halten Verfolger auf Distanz, Herren III ohne Chance

20190119 – Mit einem 9:5-Erfolg im Lokalderby beim SV Rissegg II wahrte die erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung ihre Aufstiegschance und vergrößerte gleichzeitig den Abstand zu Verfolger SV Rissegg II. Die Herren III in der Kreisklasse dagegen hatten keine Chance gegen die Gäste vom TSV Warthausen III und unterlagen mit 1:8.

Um 18 Uhr traten Michael Naß, Jochen Stehle, Vitali Slauta, Stephan Götz, Andreas Kloster und Johannes Egle für die Herren I in Rißegg an. Die Mannschaft brauchte etwas Zeit, um in die Partie zu kommen. Die ersten beiden Doppel von Stehle/Götz und  Naß/Slauta gingen verloren. Kloster/Egle schafften den Anschluss und ein Sieg von Naß, sowie eine knappe Niederlage von Stehle behielten die Mannschaft in Tuchfühlung zu den Gastgebern. Anschließend spielten jedoch die Biberacher Herren ihre Überlegenheit aus. Götz und Slauta im mittleren Paarkreuz ließen ihren Gegnern ebenso wenig eine Chance wie Egle und Kloster im hinteren Paarkreuz.  Den nun schon beruhigenden Vorsprung baute Naß mit seinem zweiten Einzelsieg sogar noch aus, bevor sich die Gastgeber noch ein letztes Mal aufbäumten. Stehle und Slauta mussten nach Fünfsatzniederlagen den Platz an der Platte räumen. Das brachte die Herren I aber nicht aus dem Konzept. Götz und Kloster hatten wenig Mühe, ihre Spiele zu gewinnen und vollendeten zum 9:5-Sieg für ihre Mannschaft nach exakt drei Stunden Gesamtspielzeit.

Um 19 Uhr empfingen die Herren III den TSV Warthausen III in der PG-Halle. Mit Rainer Welte, Jonas Riebe, Erika Hoffmann und Fabian Mast stand die Stammbesetzung an den Platten. Leider agierte das Quartett glücklos. Ein Doppel und zwei Einzel wurden im Entscheidungssatz verloren und es reichte nur zum Ehrenpunkt durch Hoffmann. Nach zwei Stunden endete die Begegnung deshalb mit 1:8.(wb)