Herren I entführt Punkte aus der Nachbarschaft

In der Kreisliga musste die erste Herrenmannschaft zum letzten Hinrundenspiel noch einmal auswärts antreten. Jochen Keller, Michael Naß, Sébastien Laurent, Werner Höra, Michael Heim und Stephan Götz hatten aber keine weite Anreise, denn es ging nur in die Nachbarschaft. In Warthausen erwartete um 19 Uhr der abstiegsgefährdete TSV Warthausen III die Mannschaft der TG Biberach.

Diese stellte schon früh in der Begegnung die Weichen auf Sieg. Alle drei Eingangsdoppel wurden gewonnen und im vorderen wie im mittleren Paarkreuz die Punkte geteilt, so dass das Team einen komfortablen Vorsprung behielt. Für die Vorentscheidung sorgten dann Heim und Götz im hinteren Paarkreuz, die beide ihre Spiele gewannen. Keller und Naß machten mit zwei weiteren Siegen dann den Sack zu und den 9:2-Auswärtserfolg perfekt. Die ersten Herrenmannschaft beendete damit die Hinrunde mit ausgeglichenem Punktekonto und einem beruhigenden Sicherheitsabstand zu den Abstiegsrängen.(wb)