Ein Unentschieden gegen Mittelbiberach bringt Herren I die Meisterschaft

20230423 – Was für ein Abend! Die Konstellation war wie folgt: Unsere Herrenmannschaft reist als Tabellenführer zum Tabellenzweiten nach Mittelbiberach. Unserer Mannschaft reichte ein Unentschieden zur Meisterschaft, bei einer Niederlage wäre Mittelbiberach Meister. Schon bei den Doppeln merkte man den Spielern an, dass die Einsätze hoch waren. Naß /Schefer konnten sich in erst im fünften Satz gegen Skanda und Wild behaupten. Egle/Götz verloren deutlich mit 0:3 gegen Bleicher/Aßfalg. Slauta und Zint konnten eine 2:0 Satzführung nicht nutzen und mussten sich im 5. Satz geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz gewann Naß mit 3:1 gegen Skanda und Schefer ebenfalls mit 3:1 gegen Aßfalg. In der Mitte fand Götz überhaupt nicht ins Spiel und musste sich deutlich mit 0:3 gegen Bleicher geschlagen geben. Auch bei Egle war die Nervosität zu spüren und er musste sich nach einer 2:1 Führung im 5. Satz gegen Popp geschlagen geben. Mit einem Stand von 4:3 für Mittelbiberach ging man ins 3. Paarkreuz. Slauta fand gegen einen stark spielenden C. Wild nicht ins Spiel verlor mit 1:3. Zint verlor, trotz guter Leistung, knapp im 5. Satz gegen J. Wild. Nun lag man insgesamt bereits 3:6 zurück als es wieder in das vordere Paarkreuz ging. Hier war Aßfalg chancenlos gegen Naß und verlor erwartungsgemäß mit 0:3. Als dann Schefer knapp in fünf Sätzen gegen Skanda verlor sah es mit einem 4:7 nicht mehr allzu gut aus für uns. Man durfte noch maximal ein Spiel verlieren. Egle gegen Bleicher ging über die volle Distanz. Egle zeigte hier seine beste Saisonleistung und konnte den 5. Satz 11:8 für sich entscheiden. Auch Götz fand gegen Popp gut ins Spiel und konnte deutlich 3:0 gewinnen. Bei einem Stand von 7:6 keimte wieder Hoffnung auf, benötigte man nur noch ein Punkt, um sich ins Schlussdoppel zu retten. Diesen Punkt konnte dann Slauta mit einer starken Leistung und einem 3:0 gegen J. Wild beisteuern. C. Wild ließ Zint keine Chance und gewann deutlich mit 3:0. So ging es mit einem Stand von 7:8 ins Schlussdoppel. Hier kam bei der Begegnung Naß/Schefer gegen Aßfalg/Bleicher nur im ersten Satz Spannung auf, den unsere Jungs knapp mit 12:10 gewannen. Der 2. Satz ging 11:2 aus und der 3. Satz 11:8. Mit dem Unentschieden sind wir somit Meister und haben den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga geschafft

Ein großer Dank auch an unseren Coach Damian Zech, unsere Zuschauer sowie alle Spieler aus der 2. Mannschaft die in dieser schwierigen Saison immer wieder aushelfen mussten.