Damen II macht Aufstieg perfekt

Fuß, Schneider, Wieland, Hagel

Die Freude war groß bei den siegreichen Damen, v. l. Fuß, Schneider, Wieland, Hagel

Eigentlich nur noch Formsache sollte für die zweite Damenmannschaft der TG Biberach ein Sieg in Laupheim und damit der Aufstieg in die Landesliga sein. Trat in der Begegnung um 18:30 Uhr doch der verlustpunktfreie Tabellenführer der Bezirksliga beim noch punktlosen Tabellenschlusslicht TSV Laupheim an. Allerdings musste das Team auf zwei Stammkräfte verzichten und spielte in der Besetzung Kathrin Hagel, Kerstin Schneider, Pauline Wieland und Carina Fuß. Doch auch dieses Quartett war für die Laupheimerinnen zu stark und setzte sich am Ende mit 8:1 gegen die Gastgeberinnen durch. Nur in den Eingangsdoppeln und im Spiel von Wieland gegen Rodi kam bei Fünfsatzentscheidungen etwas Spannung auf, die anderen Spiele sahen klare Sieger. Für den Ehrenpunkt der Laupheimerinnen sorgte leider Hagel mit einer bitteren Niederlage gegen Tänzer. Durch diesen Sieg ist die Damen II nun auch rechnerisch nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen und darf sich über die Meisterschaft in der Bezirksliga und den Aufstieg in die Landesliga freuen.(wb)