Damen II erkämpft sich Unentschieden

Einen Punkt konnte die zweite Damenmannschaft bei ihrem Auswärtsspiel in der Landesliga ergattern. Beim TSV Pfuhl erreichte das Team nach mäßigem Start ein 7:7-Unentschieden.

Zum Spiel um 18 Uhr waren Sophia Ehrenfeld, Kathrin Hagel, Kerstin Schneider und Sabrina Christ angetreten. Leider erwischte das Quartett keinen guten Start. Beide Eingangsdoppel gingen verloren. Ehrenfeld/Hagel unterlagen Gorny/Höret mit 1:3 und Schneider/Christ mit 0:3 gegen Wentsch/Brandt. Hagel machte schließlich mit einer 2:3-Niederlage im ersten Einzel gegen Gorny den Fehlstart perfekt. Doch dann drehten die Biberacher Spielerinnen auf und zeigten sich spiel- und nervenstark. Ehrenfeld hatte beim 3:0 über Wentsch keine Mühe, Christ setzte sich gegen Höret ebenso im Entscheidungssatz durch wie Schneider gegen Brandt. Als dann auch noch Ehrenfeld gegen Gorny mit 3:1 die Oberhand behielt lagen die Biberacher Damen zum ersten mal in Front. Doch Hagel versäumte es danach, den Vorsprung ihres Teams zu vergrößern. Sie konnte auch ihr zweites Einzel gegen Wentsch nicht gewinnen und verlor in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Besser machte es hingegen das hintere Paarkreuz, denn sowohl Schneider als auch Christ glänzten mit 3:1-Erfolgen gegen Höret bzw. Brandt. So einfach wollte sich Pfuhl aber nicht geschlagen geben. Ehrenfeld musste im Anschluss eine überraschende 1:3-Niederlage gegen die gegnerische Nummer drei Höret einstecken, Schneider und Christ waren bei 0:3-Niederlagen chancenlos in den Duellen gegen die Spielerinnen des vorderen Paarkreuzes, Gorny und Wentsch. Hagel behielt im letzten Spiel der Begegnung jedoch die Nerven, konnte mit einem 3:1-Erfolg über Brandt für ihre Mannschaft zum 7:7-Endstand ausgleichen und dieser damit einen wichtigen Auswärtspunkt sichern. (wb)