Bezirkstag Donau 2019

Am Donnerstag, den 27. Juni 2019 machte sich unser Sportwart Jochen Stehle hochmotiviert auf den Weg nach Gutenzell zum Bezirkstag, das war auch bitter notwendig, denn es mussten Urkunden entgegengenommen werden und es sollte darüber abgestimmt werden ob unser Bezirk neu, von drei in zwei Gruppen, aufgeteilt werden soll.

Im Wettbewerb „Aktiver Verein“ konnte die TG Biberach, wie in den Vorjahren wieder Platz 1 belegen, d. h. soviele Aktionen und Veranstaltungen im Jugend- und Aktivenbereich wie bei uns, werden in keinem anderen Verein im Bezirk angeboten.

Die Urkunde für „Ausgezeichnete Jugendarbeit“ war ausschlaggebend für die nächsten zwei Urkunden, einmal für die meisten Meldungen bei den Jugendranglisten in der vergangenen Saison und für Johannes Egle als Ranglistensieger bei den Jungen U 18 in der Saison 2018/2019. nutzen

Ein Highlight im Aktivenbereich war die Übergabe der Meisterschaftsurkunde der Herren I, die in der kommenden Saison in der Bezirksliga aufschlagen werden.

Unser Sportwart stand die zahlreichen Ehrungen tapfer durch und nutzte die Strecke zum Podium schon mal als Konditionstraining für die kommende Saison.

Die Abstimmung über die Neueinteilung unseres Bezirkes, die bei Annahme des Antrages unseren Verein unverhältnismäßig stark benachteiligt hätte ging glücklicherweise zu unseren Gunsten aus, sprich der Antrag wurde klar abgelehnt und es bleibt alles beim Alten. Unser Vertreter war auch hierbei aktiv beim Auszählen der Stimmen beteiligt.(rw)