Bezirks-Ranglistenturnier der Jugend des Bezirks Donau in Biberach

Das einzige Ranglistenturnier der Tischtennissaison 2021/22 für die Jugend im Bezirk Donau fand am 13. März in Biberach statt. In der PG-Halle spielten 66 Mädchen und Jungen an 20 Platten das Turnier in mehreren Alters- und Leistungsklassen aus. Von der gastgebenden TG Biberach waren drei Mädchen und vier Jungen am Start.

Bei den Mädchen vertraten Pia Gerster, Leni Maier und Sibylla Wohlert die TG-Farben. Alle drei spielten in der M19 Leistungsklasse 2 und mussten in dieser 9-er Gruppe in acht Einzelspielen antreten. Dabei gelangen Leni fünf Siege und sie belegte damit einen Platz in der vorderen Tabellenhälfte. Pia erreichte in ihren Spielen zwei Siege und Sibylla konnte am Ende leider nur einen Sieg erringen. Beide Mädchen lagen damit am Ende in der zweiten Tabellenhälfte.

Bei den Jungen waren Finn Henkel, Nils Maier, Dominik Prahl und Leon Schubert an den Platten. Sie spielten in drei unterschiedlichen Wertungsgruppen um Plätze und Punkte.

Finn und Dominik vertraten die TG in der J19 Leistungsgruppe 2 und mussten in dieser 8-er Gruppe jeweils in sieben Einzeln an die Platte. Finn gewann alle seine Spiele und wurde Erster in dieser Leistungsgruppe. Dominik konnte von seinen Spielen nur vier gewinnen und landete in der oberen Tabellenhälfte.

Leon war der einzige TG-Vertreter in der J19 Leistungsgruppe 3. In diesem 10-er Teilnehmerfeld wurde das Turnier in zwei Gruppen ausgetragen. Dabei musste Leon in sechs Spielen an die Platte. Von seinen Spielen gewann er fünf und wurde mit besserem Satzverhältnis Erster in dieser Leistungsgruppe.

Nils war auch der einzige TG-Vertreter in der J19 Leistungsgruppe 4. In diesem mit 19 Teilnehmern größten Feld wurde das Turnier in drei Gruppen ausgespielt. Dabei musste Nils 8-mal an die Platte. Mit sechs Siegen landete er in der oberen Hälfte dieser Leistungsgruppe.

Mit vielen Helfern für den Aufbau, die Durchführung der Veranstaltung und den Abbau nach Veranstaltungsende konnte das Bezirks-Ranglistenturnier erfolgreich ausgerichtet werden. Allen Helfern gebührt dafür ein herzliches Dankeschön.