Alle Herrenmannschaften erfolgreich

20181006 – Über Siege durften sich alle Herrenmannschaften der TT-Abteilung freuen. In der Bezirksklasse zeigten sich die Herren I beim SV Oberessendorf nervenstark und entführten mit einem 9:3-Erfolg beide Punkte aus Oberessendorf. Nach zwei knappen Niederlagen in den ersten beiden Spielen waren auch die Herren II zum erstmals erfolgreich. Beim Aufsteiger SV Birkenhard II landeten sie in der Kreisliga A einen 9:0-Kantersieg. Die Herren III wiederum genossen in der Kreisklasse Heimrecht gegen den SV Stafflangen IV und siegten mit 8:4.

Um 15:30 Uhr traten die Herren II mit Werner Höra, Daniel Ostertag, Maurice Gentner, Manfred Schmolke, Simon Langner und Tobias Ostertag beim SV Birkenhard II an. Die Mannschaft legte schon in den Eingangsdoppeln den Grundstein zum Sieg. Höra/Schmolke, Ostertag/Ostertag und Gentner/Langner entschieden alle drei Spiele für sich. In den Einzeln siegten Höra, Schmolke und Gentner klar, die Ostertags und Langner mussten zwar über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, setzten sich aber ebenfalls durch. So stand nach knapp zwei Stunden Spieldauer der glatte 9:0-Sieg fest.

Um 19 Uhr waren die Herren I beim SV Oberessendorf zu Gast. Michael Naß, Jochen Stehle, Vitali Slauta, Julius Zint, Johannes Egle und Manfred Schmolke traten an die Platten. Nach den Eingangsdoppeln lagen sie zunächst zurück. Nur Naß/Slauta waren erfolgreich, Stehle/Zint und Egle/Schmolke hatten das Nachsehen. In den Einzeln wurde zäh um die Punkte gerungen. Sechs Fünfsatzentscheide zeigten, wie knapp die Begegnung war. Allerdings hatten die Biberacher Spieler ihr Nervenkostüm gut im Griff und bestritten fünf der sechs Spiele erfolgreich. In der Schlussabrechnung durften sich Naß und Slauta über jeweils zwei Siege freuen, alle anderen Spieler und wie schon erwähnt das Doppel Naß/Slauta waren einmal erfolgreich. 9:3 aus Biberacher Sicht lautete nach zwei Stunden 40 Minuten der Endstand.

Ebenfalls um 19 Uhr begann das Spiel der Herren III gegen SV Stafflangen IV. Mit Rainer Welte, Jonas Riebe, Erika Hoffmann und Fabian Mast stellte sich die Stammbesetzung dieser Herausforderung.  Durch zwei Siege im Doppel von Welte/Hoffmann und Riebe/Mast sowie Erfolge von Welte, Riebe und Hoffmann lag die Mannschaft früh komfortabel in Front. In den folgenden fünf Spielen gelang allerdings nur Welte ein Sieg, wodurch die Stafflanger bis auf zwei Punkte Abstand herankamen. Hoffmann und erneut Welte machten den Gästen aber anschließend einen Strich durch die Rechnung und steuerten durch ihre Siege die letzten Punkte zum 8:4-Erfolg nach zwei Stunden Spielzeit bei.(wb)