Herren souverän, Damen verlieren mit Rumpfmannschaft

In der Landesliga unterlag die nur mit einer Rumpfmannschaft und in Unterzahl angetretene Damenmannschaft mit 0:8 bei den TTF Kißlegg. Besser machten es die Herrenmannschaften, obwohl auch sie einige Spielerausfälle zu verzeichnen hatten. In der Kreisliga siegte die Herren I beim SV Bad Buchau mit 9:1, in der Kreisklasse B bezwang die Herren II den TSV Bad Saulgau III ebenfalls mit 9:1.

Um 15:30 Uhr musste die Damenmannschaft aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls einer Spielerin mit nur zwei Stammkräften und einer Jugendersatzspielerin antreten. Kathrin Hagel, Pauline Wieland und Dorothée Wohlert versuchten ihr Bestes zu geben. Leider blieb unter dem Strich nichts Zählbares für das Trio. Wohlert blieb bei ihrem ersten Einsatz in der Damenmannschaft wie erwartet ohne Chance, Hagel und Wieland ließen in drei knappen Fünfsatzmatches die Möglichkeiten aus, das Endergebnis etwas freundlicher zu gestalten. Deshalb hatten die drei Spielerinnen mit einer 0:8-Niederlage im Gepäck den Heimweg anzutreten.

Einige Mühe hatte es Mannschaftsführer Michael Heim gekostet, angesichts der angespannten Personalsituation sechs Spieler für die Begegnung der Herren II gegen den TSV Bad Saulgau III zusammen zu bekommen. Schließlich fanden sich mit Werner Höra, Daniel Ostertag, David Wilhelm, Maurice Gentner, Tobias Ostertag und Jannik Riedler doch noch ausreichend Spieler zum Spiel um 18 Uhr in der PG-Halle ein. Gegen die schwache Gästemannschaft nahm das Team früh das Heft in die Hand und ließ dem Gegner nach den allesamt gewonnenen Eingangsdoppeln auch in den Einzeln wenig Chancen. Mehr als ein Ehrenpunkt durch eine Niederlage von Riedler wurde den Gästen nicht zugestanden. Nach zwei Stunden Spieldauer endete so die Begegnung mit einem 9:1-Erfolg für die Herren II, die damit weiterhin den Spitzenplatz in der Kreisklasse B einnehmen.

Um 19 Uhr waren die Herren I beim SV Bad Buchau zu Gast. Auch sie spielten nicht in Bestbesetzung. Für den verhinderten Stephan Götz rückte Michael Heim in die Mannschaft, Jochen Keller, Michael Naß, Jochen Stehle, Vitali Slauta und Alex Schefer vervollständigten das Team der Herren I. Gegen die längst nicht in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber hatte die Mannschaft leichtes Spiel. Eine Doppelniederlage von Stehle/Heim ersparte den Gastgebern nur die Höchststrafe, so dass sich die Biberacher Spieler nach zwei Stunden Spieldauer über einen 9:1-Sieg freuen durften.(wb)