Wichtiger Sieg für Herren II

Einen wichtigen Sieg konnte die zweite Herrenmannschaft der TG Biberach in der Kreisklasse B landen. In einer erwartet engen Begegnung setzte sich die Mannschaft mit 9:6 gegen den TSV Ummendorf II durch.

Das Spiel war verlegt worden und so empfing die Herren II ihre Gäste schon am Freitagabend um 19:30 Uhr in der PG-Halle. Für die Heimmannschaft traten Michael Heim, Stephan Götz, Manfred Schmolke, Tobias Ostertag, Wolfgang Blum und Maurice Gentner an die Platten. Fast schon traditionell lag das Team nach den Doppeln im Rückstand. Nur Heim/Schmolke konnten sich mit 3:0 gegen Pfeifer/Kunst durchsetzen, Götz/Gentner unterlagen gegen Nuss/Kindsmiller ebenso mit 0:3 wie Ostertag/Blum gegen Schimmel/Walch. Im vorderen Paarkreuz glich Heim zunächst den Rückstand mit einem lockeren 3:0-Erfolg über Pfeifer aus. Götz musste danach gegen Nuss über die volle Distanz gehen, hatte aber das bessere Ende für sich und behielt mit 3:2 die Oberhand. Endlich wieder ein Erfolgserlebnis konnte Scholke gegen Schimmel feiern. Auch er setzte sich in 5 Sätzen gegen seinen Gegner durch. Ostertag als zweiter Spieler im mittleren Paarkreuz war dagegen beim 0:3 chancenlos gegen Kindsmiller. Im hinteren Paarkreuz zeigte Blum gegen den Materialspieler Kunst keine gute Leistung und unterlag folgerichtig mit 1:3, während sich Gentner mit 3:1 gegen Walch durchsetzte und seiner Mannschaft die zwischenzeitliche 5:4-Führung sicherte. Die zweite Einzelrunde war ein Spiegelbild der ersten. Wieder zwei Siege im vorderen Paarkreuz, die sich sowohl Heim gegen Nuss als auch Götz gegen Pfeifer erst im Entscheidungssatz sicherten. Auch Schmolke blieb im mittleren Paarkreuz erneut siegreich und bezwang Kindsmiller mit 3:1. Pech hatte dagegen Ostertag, er verlor den Entscheidungssatz in seinem Spiel gegen Schimmel. Im hinteren Paarkreuz hatte Blum erneut einen schwachen Auftritt und unterlag Walch mit 0:3, doch Gentner setzte sich im Entscheidungssatz gegen Kunst durch und sicherte mit seinem 3:2-Sieg seiner Mannschaft auch den 9:6-Erfolg über Ummendorf.(wb)