Wichtiger Sieg für Damen II

K. Hagel

Kathrin Hagel musste sich gegen Porter mächtig strecken, wurde aber belohnt

Zwei wichtige Punkte im Kampf um den Verbleib in der Landesliga sammelte die zweite Damenmannschaft der TG Biberach. Sie hatte im zweiten Heimspiel des Wochenendes um 14 Uhr die Damen des TSV Laupheim zu Gast und gewann in der Besetzung Sophia Ehrenfeld, Kathrin Hagel, Kerstin Schneider und Sabrina Christ mit 8:2.

In den Eingangsdoppeln hatte es dabei noch nicht nach einem so deutlichen Erfolg ausgesehen. Schneider/Christ unterlagen klar mit 0:3 gegen Porter/Mayer und Ehrenfeld/Hagel mühten sich zu einem 3:2-Sieg über Hermann/Fink. In den Einzeln trumpften die Damen danach aber groß auf. Ehrenfeld hatte beim 3:0 über Hermann nur im dritten Satz etwas Mühe, Hagel besiegte Porter überraschend deutlich mit 3:0 und Schneider bezwang Fink mühelos ebenfalls mit 3:0. Christ behielt im Anschluss daran gegen Mayer ebenso die Nerven, wie Ehrenfeld gegen Porter. Beide Spiele endeten im Entscheidungssatz zugunsten der Biberacher Damen und brachten diese mit 6:1 in Front. Hagel dagegen agierte im zweiten Einzel gegen Hermann nicht mit dem gewohnten Selbstbewusstsein und verlor ihr Spiel trotz guter Leistung mit 2:3. Das nützte den Gästen allerdings nichts mehr, denn Schneider 3:0 gegen Mayer und Christ 3:1 gegen Fink machten den Sieg für die Heimmannschaft perfekt.(wb)