Wenig Erfreuliches von den Nachwuchsmannschaften zum Rückrundenauftakt

A. Schefer

Gewann seine Einzel ohne zu glänzen – Alex Schefer von der U18 I

Keinen guten Start in die Rückrunde erwischte die Mehrheit der Nachwuchsmannschaften der TT-Abteilung. Die U18 I verlor ebenso wie die U18 II und die U18 IV. Lediglich die U18 III und die U14 konnten Erfolge feiern.

Schon am 18.01. begann für die U14 die Rückrunde in der Kreisklasse. Das Trio Leandro Dörfer, Max Dieterich, Severin Fietz musste beim TTC Ebingen antreten und gewann mit 7:3. Dörfer und Dieterich waren zusammen im Doppel und jeweils dreimal im Einzel erfolgreich.

Am 24.01. war die U18 III in der Kreisklasse um 10 Uhr zu Gast beim TSV Warthausen III. Lukas Brüstle, Lukas Ardovara, Jannik Riedler und Leandro Dörfer bildeten das Biberacher Quartett, das sich mit 6:2 gegen die Gastgeber durchsetzen konnte. Riedler/Dörfer im Doppel, sowie Brüstle (2), Ardovara, Riedler und Dörfer erzielten die Punkte für ihre Mannschaft.

Ebenfalls um 10 Uhr war die Mädchenmannschaft U18 IV in der Kreisklasse zu Gast beim SV Steinhausen-Rottum II. Leider gelangen Lea und Lisa Bräuer, Dorothée Wohlert und Verena Möhrke nur zwei Ehrenpunkte und sie unterlagen deshalb mit 2:6. Lisa Bräuer und Wohlert waren für ihr TEam erfolgreich.

Um 12 Uhr trat die U18 II in der Kreisliga beim SV Rissegg an. Die Mannschaft musste auf ihre beiden besten Spieler verzichten und trat in der Aufstellung Kevin König, Alexander Popp, Jakob Welser und Lukas Brüstle an. Die vier schlugen sich wacker und zogen sich mit einer 3:6-Niederlage achtbar aus der Affäre. Die drei Punkte gingen dabei auf das Konto von Popp und Welser, die sowohl ihr Doppel als auch jeweils ein Einzel erfolgreich bestritten.

Um 14 Uhr eröffnete die U18 I mit ihrem Bezirksligaspiel gegen den SV Deuchelried einen langen Spieltag in der heimischen PG-Halle. Trotz der Bestbesetzung  Alex Schefer, Fabian Welser, Daniel und Tobias Ostertag musste sich das Team mit 3:6 geschlagen geben. Allein Schefer ragte heraus, er blieb mit Welser im Doppel und in beiden Einzeln erfolgreich. Ostertag/Ostertag brachten in ihrem Doppel einen 2:0-Satzvorsprung nicht nach Hause und blieben auch in den Einzeln ohne Satzgewinn. Auch Welser blieb unter seinen Möglichkeiten und konnte im Einzel nur einen Satzgewinn für sich verbuchen.(wb)