Unentschieden für Jungen U14, Jungen U18 I siegreich, Mädchen U18 verlieren in Unterzahl

In der Kreisliga gab es im Duell der Jungen U14 mit dem TSV Warthausen keinen Sieger. 5:5 lautete das Endergebnis beim Auswärtsspiel der U14. Viel deutlicher als der Spielverlauf fiel das Endergebnis bei der Jungen U18 aus, die in der Bezirksliga beim TSV Ertingen II zu Gast war und mit 6:0 einen Kantersieg landete. Pech hatten die Mädchen U18, die ihr Heimspiel in der Landesliga in Unterzahl bestritten und mit 1:6 das Nachsehen hatten.

Um 10 Uhr morgens trat die Jungen U14 in der Aufstellung  Noah Schreiber, Severin Fietz,  Lennart Gerst und Leon Schubert beim TSV Warthausen an. Nach zwischenzeitlicher 3:1-Führung musste sich das Quartett am Ende mit einem 5:5-Unentschieden zufrieden geben. Eine starke Leistung zeigte vor allem Schreiber, auf dessen Konto drei der fünf Biberacher Punkte gingen. Gerst und Fietz steuerten die weiteren Punkte zum 5:5-Endstand bei.

In der Bezirksliga musste die Jungen U18 I um 10 Uhr auswärts beim TSV Ertingen II antreten. Wie üblich spielten Alex Schefer, Fabian Welser, Daniel und Tobias Ostertag. Das Quartett erwischte mit zwei Erfolgen in den Eingangsdoppeln einen guten Start und hatte auch in den Einzeln das Glück auf seiner Seite. In drei der vier gespielten Einzel stand erst nach dem Entscheidungssatz der Sieger fest und immer hatten die Biberacher Spieler das bessere Ende für sich.  So durften sich die vier Spieler nach 90 Minuten Spieldauer über einen 6:0-Auswärtserfolg freuen. (wb)

Gute Besserung Lisa!

Die Mädchenmannschaft in der Landesliga U 18 hatte Samstagnachmittag Heimrecht gegen den TSV Westhausen. Leider standen nur drei Spielerinnen zur Verfügung. Lisa Bräuer verabschiedete sich am letzten Donnerstag gleich von allen vier Weißheitszähnen und litt auch zwei Tage später noch unter dem Trennungsschmerz. Daher konnte sie nur, im wahrsten Sinne des Wortes, von zuhause aus mitfiebern wie ihre Mannschaftskameradinnen gegen einen starken Gegner antreten mussten. Nach verlorenem ersten Doppel lag man also gleich 0:2 zurück. Lea Bräuer konnte im vorderen Paarkreuz punkten, für Dorothée Wohlert  war die gegnerische Nr. 1 einen Tick zu stark, neuer Stand 1:3. Im hinteren Paarkreuz gab Verena Möhrke eine 2:0 Führung noch aus der Hand und unterlag denkbar knapp im 5. Satz mit 10:12 Punkten, Stand 1:5. Im vorderen Paarkreutz spielte Lea Bräuer wieder vier Sätze,  dieses Mal jedoch musste sie ihrer Gegnerin gratulieren. Trotzdem haben sich alle drei Mädchen gut geschlagen und natürlich ihre vierte Spielerin stark vermisst.(rw)