U18 Mannschaften sieglos bis auf U18 II

Keine Erfolge verbuchten die Jungen U18 I und auch die Mädchen U18 an diesem Wochenende. Die Jungen U18 I verlor in der Bezirksliga ihr Heimspiel gegen den TTC Tailfingen-Margretshausen noch mit 4:6, nachdem sie zwischenzeitlich mit 4:1 geführt hatte. Die Mädchen U18 trat in der Landesliga bei den TSF Ludwigsfeld an und musste mit einer 0:6-Auswärtsniederlage im Gepäck den Heimweg antreten. Sehr viel besser löste die U18 II ihre Aufgabe in Rissegg, Sie besiegte den Gastgeber SV Rissegg mit 6:1.

Um 11 Uhr morgens schon trat die U18 II auswärts zur Kreisliga-Begegnung gegen den SV Rissegg an. Die vier Spieler Jakob Welser, Lukas Brüstle, Alexander Popp und Jannik Riedler dominierten ihre Gastgeber und ließen nur einen Ehrenpunkt durch eine Niederlage von Welser zu. Die beiden Doppel Welser/Brüstle und Popp/Riedler, sowie alle Spieler steuerten je einen Punkt zum ungefährdeten Sieg bei.

L. Bräuer

Kämpfte fünf Sätze und unterlag nur knapp – Lea Bräuer

Die Mädchen U18 war um 14 Uhr in der Stammbesetzung Lea Bräuer, Dorothée Wohlert, Lisa Bräuer und Verena Möhrke bei den TSF Ludwigsfeld angetreten. Leider versäumte es das Quartett, das Endergebnis etwas freundlicher zu gestalten. Ein Doppel und das Einzel von Lea Bräuer gingen im Entscheidungssatz an die Gastgeberinnen. Als Folge musste das Team mit der höchstmöglichen Niederlage im Gepäck den Heimweg nach Biberach antreten.
Die Jungen U18 I war um 14 Uhr und in heimischer Halle Gastgeber für den TTC Tailfingen-Margretshausen. Auch sie trat in der üblichen Besetzung, nämlich mit Alex Schefer, Fabian Welser, Daniel und Tobias Ostertag an. Die Mannschaft erwischte einen guten Start, denn nach der erwarteten Punkteteilung in den Eingangsdoppeln, in denen Schefer/Welser einen Fünfsatzerfolg feierten und Ostertag/Ostertag glatt in drei Sätzen unterlagen, konnten gleich drei Einzel in Folge gewonnen werden. Schefer, Welser und Daniel Ostertag fuhren jeweils 3:1-Siege ein. Tobias Ostertag verkaufte sich bei seiner 0:3-Niederlage im Anschluss dagegen unter Wert. Im Showdown der Spitzenspieler zu Beginn der zweiten Einzelrunde sah Schefer zunächst zwei Sätze lang wie der sichere Sieger aus. Er versäumte es jedoch im dritten Satz den Sack zuzumachen. Ein paar leichfertig vergebene Bälle brachten den Gegner zurück ins Spiel und Schefer zunehmend aus dem Konzept. Er verlor den dritten Satz in der Verlängerung und anschließend auch die Sätze vier und fünf. Von nun an lief für das Team nichts mehr zusammen. Welser verlor ebenso glatt mit 0:3 wie Daniel Ostertag und auch Tobias Ostertag musste eine 1:3-Niederlage einstecken, obwohl er im vierten Satz schon komfortabel geführt hatte. 4:6 lautete deshalb der Endstand aus Biberacher Sicht. (wb)