U18 III siegt im Spitzenspiel

Kein böses Omen war Freitag der 13. für die U18 III in der Kreisklasse. Sie blieb im Spitzenspiel als Tabellenzweiter gegen den Spitzenreiter FC Mittelbiberach siegreich und feierte einen wichtigen 6:4-Erfolg.
Zum Spiel um 18:30 Uhr in eigener Halle traten Jakob Welser, Lukas Ardovara, Jannik Riedler und Leandro Dörfer an und mussten gleich zu Beginn zwei Doppelniederlagen hinnehmen. Beide Eingangsdoppel wurden im Entscheidungssatz an die Gäste aus Mittelbiberach abgegeben. Nach dem im vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt wurden – Welser siegte und Ardovara verlor – stellten erst die zwei Erfolge im hinteren Paarkreuz durch Riedler und Dörfer den Punktegleichstand her. Eine Niederlage von Welser im Duell 1-1 brachte zwar noch einmal die Gäste in Front, doch seine drei Mannschaftskameraden blieben in ihren zweiten Einzeln siegreich und stellten den 6:4-Sieg sicher.(wb)