U18 I verliert beim Tabellenführer, U 18 II und U14 gewinnen

In der Bezirksliga hatte die U18 I den schweren Gang zum Tabellenführer TTF Kißlegg anzutreten. Mit einer 4:6-Niederlage zog sie sich aber sehr achtbar aus der Affäre. In der Kreisliga ließ die U14 beim SV Steinhausen-Rottum nichts anbrennen und siegte mit 10:0. Ebenfalls erfolgreich war die U18 II, die ihr Kreisliga-Duell mit dem SV Rissegg mit 6:3 für sich entschied.

Waren im Doppel erfolgreich – Schefer/Welser

Um 10 Uhr war für die U18 I Beginn der Bezirksliga-Partie bei den TTF Kißlegg. Obwohl die Mannschaft in der Bestbesetzung Alex Schefer, Fabian Welser, Daniel und Tobias Ostertag antrat, ging sie mit geringen Erwartungen in das Duell mit dem Tabellenführer. Hatten die Kißlegger doch ihre vier bisherigen Rückrundenspiele allesamt zu Null gewonnen. Doch das Quartett hielt überraschend gut mit und sicherte sich durch das Doppel Schefer/Welser, Schefer und D. Ostertag (2) immerhin vier Punkte, so dass man erhobenen Hauptes mit einer 4:6-Niederlage im Gepäck den Heimweg antrat.
Ebenfalls ab 10 Uhr war die U14 beim SV Steinhausen-Rottum im Einsatz. Noah Schreiber, Severin Fietz und Leon Schubert bildeten das Biberacher Trio. Sie ließen den Gastgebern keine Chance und gaben in zehn Spielen nur vier Sätze ab. Außer dem Doppel Schreiber/Fietz durfte sich 10:0-Erfolg jeder der Spieler über drei Einzelsiege freuen.
Um 16 Uhr trat die U18 II in der PG-Halle zum Lokalderby gegen den SV Rissegg an. Die Aufstellung lautete Jakob Welser, Lukas Brüstle, Alexander Popp und Jannik Riedler. Nach einem etwas holprigem Start mit einer Punkteteilung in den Doppeln und einer überraschenden Niederlage von Welser siegte das Quartett letztlich verdient mit 6:3. Die Punkte zum Sieg erspielten das Doppel Welser/Brüstle, Welser, Brüstle (2) und Popp (2).(wb)