U18 I ohne Chance, U18 II und U18 III siegreich

Keine Chance hatte in der Bezirksliga die ersatzgeschwächte U18 I.  Bei der TSG Leutkirch setzte es eine 1:6-Niederlage. Besser machten es die U18 II und die U18 III in der Kreisliga. Die U18 II siegte im Spitzenspiel beim SV Baltringen mit 6:3, die U18 III bezwang in einem Kellerduell auswärts den TSV Ertingen IV mit 6:1.

Um 10 Uhr durfte die U18 III beim TSV Ertingen IV antreten. Die Mannschaft trat in der Aufstellung Leandro Dörfer, Jannik Riedler, Max Dieterich und Noah Schreiber an. Die Vier hatten leichtes Spiel, nur Riedler mussten den Ehrenpunkt durch die Gastgeber zulassen. Die Punkte zum 6:1-Erfolg erzielten die Doppel Dörfer/Dieterich und Riedler/Schreiber, sowie Dörfer (2), Dieterich und Schreiber.

12 Uhr war Spielbeginn für die U18 I bei der TSG Leutkirch. Das Team musste auf Spitzenspieler Schefer verzichten, deshalb spielten Fabian Schefer, Daniel und Tobias Ostertag, sowie Johannes Egle. Mit zwei im Entscheidungssatz verlorenen Doppeln hatte das Quartett einen denkbar schlechten Start. Zwar sorgte Daniel Ostertag mit einem Sieg über die gegnerische Nummer eins für eine kleine Überraschung, doch weitere Punkte blieben der Mannschaft verwehrt, obwohl Welser und Tobias Ostertag sich in zwei weiteren Spielen bis in den Entscheidungssatz kämpften. So blieb es bei dem einen Punkt für die U18 I und einer 1:6-Niederlage.

Um 13 Uhr begann das Spitzenspiel in der Kreisliga zwischen dem SV Baltringen und der U18 II. Für die U18 II traten Jakob Welser, Lukas Brüstle, Alexander Popp und Lukas Ardovara an die Platten. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln – Welser/Brüstle unterlagen im Entscheidungssatz, während Popp/Ardovara siegten – und einer Niederlage von Brüstle legte das Team mit vier Siegen in Folge den Grundstein für den Sieg. Zwar unterlag Brüstle auch in seinem zweiten Einzel, doch Popp machte den Sack zu und sicherte durch seinen Einzelsieg seiner Mannschaft den 6:3-Auswärtserfolg.(wb)