U18 I chancenlos, U18 II erfolgreich

Heimrecht hatten die U18 I und die U18 II zum Auftakt der Rückrunde. Während die U18 I in der Bezirksliga eine herbe 1:6-Niederlage gegen den SV Deuchelried einstecken musste, war die U18 II in der Kreisliga gegen den TSV Laubach erfolgreich und siegte mit 6:1.

Parallel begannen die beiden Spiele um 10 Uhr in der heimischen PG-Halle. Die U18 I trat gegen den Tabellenzweiten SV Deuchelried in Bestbesetzung an und war trotzdem chancenlos. Mehr als ein Sieg im Doppel durch Ostertag/Ostertag wollte dem Quartett Alex Schefer, Fabian Welser, Daniel und Tobias Ostertag nicht gelingen. Schefer kämpfte sich in seinem ersten Einzel noch in den Entscheidungssatz, konnte das Spiel jedoch nicht für sich entscheiden. Nach etwas mehr als anderthalb Stunden stand das Endergebnis von 1:6 fest.

Leichtes Spiel hatte die U18 II, die mit Jakob Welser, Lukas Brüstle, Lukas Ardovara und Jannik Riedler gegen den Tabellenletzten TSV Laubach antrat. Mehr als der Ehrenpunkt durch eine Doppelniederlage von Ardovara/Riedler war für die Gäste nicht zu holen. Nach nur 75 Minuten wurden die Laubacher als 1:6-Verlierer auf die Heimreise geschickt.(wb)