TG Herren I ringen den Gegner aus Rißegg nieder

Das letzte Spiel der Vorrunde in der Kreisliga stand bei den Herren I der TG an. Nach einer turbulenten Saison galt es einen gelungenen Abschluss hinzulegen. Die Mannschaft trat in Topbesetzung an und war bereit, im letzten Spiel ihr Können noch einmal unter Beweis zu stellen. Mit Michael Naß, Jochen Stehle, Vitali Slauta, Stephan Götz, Alexander Schefer und Johannes Egle konnten die Herren I selbstbewusst in den sportlichen Wettkampf ziehen. Der erste Schock kam jedoch nach den beiden Eingangsdoppelpartien, die beide an den Gegner gingen. Die TG Herren I waren zunächst einmal mit 0:2 in Rückstand geraten. Doch dann kam der Kampfesgeist der TGler hoch und es wurden das dritte Doppel von Egle und Schefer, nach souveräner Leistung, gewonnen. Das vordere Paarkreuz zeigte daraufhin seine ganze Klasse und rang die beiden besten Spieler, die Rißegg zu bieten hatte, nieder. Es stand jetzt 3:2. Der misslungene Anfang konnte mehr als wett gemacht werden. Rißegg konterte im mittleren Paarkreuz mit einem Sieg gegen Götz, allerdings konnte Vitali „die Bank in der Mitte“ Slauta, durch einen Sieg den Vorsprung der TG halten. Es stand jetzt 4:3. Nach einem Sieg von Schefer und einem erneuten Konter von Rißegg gegen Egle, ging es in die zweite Runde. Dieses mal machte es Rißegg dem vorderen Paarkreuz nicht so leicht und kämpfte erbittert gegen die Niederlage. Nach hartem Ringen und für das Publikum sehr spannenden und ansehnlichen Ballwechseln, teilte man sich die Punkte, nach Sieg von Naß und Konterpunkt gegen Stehle. Es stand jetzt 6:5 für die TG. Dann kam die Sternstunde des mittleren Paarkreuzes, Slauta und Götz holten sich die ersehnten zwei Punkte und verhalfen den TG Herren zur 8:5 Führung. Der Sieg war nun zum Greifen nahe, es fehlte noch ein Sieg im hinteren Paarkreuz um den Sack zuzumachen. Schefer konnte mit seiner Spielstärke und Souveränität den letzten Punkt für die TG sichern. Nach drei Stunden Spielzeit konnten die TG Herren zufrieden auf ein spannendes, spielerisch hochkarätiges Tischtennismatch zurückblicken und ihren verdienten Sieg feiern.(2017-12-02; js)