TG Damen kämpfen und holen Ehrenpunkt

2017-12-09 – Die junge TG Damenmannschaft trat heute gegen die Routiniers aus Laupheim an. Auf dem Papier waren die Laupheimerinnen die favorisierte Mannschaft, doch die Damen um Mannschaftsführerin Lea Bräuer ließen sich nicht einschüchtern und wollten das Spiel nicht ohne Weiteres aus den Händen geben. Kämpfen war angesagt! In der ersten Doppelbegegnung mussten sich dann Wohlert/Bräuer Lisa dennoch geschlagen geben. Die zweite Doppelbegegnung verlief deutlich spannender und Möhrke/Bräuer Lea wurden nur knapp und unglücklich durch einen Kantenball der Gegnerinnen geschlagen. Jetzt kam es auf die Einzelbegegnungen an. Der große Kampfeswille der TG Damen überraschte die Laupheimerinnen dann doch und so konnte Lea Bräurer mit einer hervorragenden Leistung das erste Spiel für die TG gewinnen. In der Folge kam es zu weiteren spannenden und anschaulichen Begegnungen, die allerdings zu keinem weiteren Punkterfolg führten. Der Endstand lautete 1:8.(js)