Sieg und Niederlage für die Jungenmannschaften

Einen Sieg und eine Niederlage gab es vom Nachwuchs der TT-Abteilung zu vermelden. In der Bezirksliga kam die ersatzgeschwächte Jungen U18 I mit einem 2:6 bei der SG Aulendorf überraschend deutlich unter die Räder. In der Bezirksklasse hatte die Jungen U18 II den Gegner SV Oberessendorf klar im Griff und siegte mit 8:2.

Um 14 Uhr traten Jakob Welser, Maximilian Janke, Alexander Popp und Chantal Danner für die Jungen U18 I bei der SG Aulendorf an. Nachdem in den Doppeln durch eine Niederlage für Welser/Janke und einen Sieg von Popp/Danner die Punkte geteilt wurden gelang der Mannschaft nicht mehr viel. Ein weiter Sieg von Popp war die ganze Ausbeute aus insgesamt sechs Einzeln. Nach nur 75 Minuten stand die 2:6-Niederlage fest.

Um 16 Uhr begann das Heimspiel der Jungen U18 II gegen den SV Oberessendorf. Leandro Dörfer, Max Dieterich, Lennart Gerst und Kenan Bahtiyar bildeten das Spielerquartett. Zwei Erfolgen in den Eingangsdoppeln durch Dörfer/Dieterich und Gerst/Bahtiyar folgten noch drei Einzelsiege durch Dörfer, Dieterich und Gerst, bevor die Gäste das erste Mal punkten durften. Wiederum Dörfer, Gerst und Bahtiyar machten in der zweiten Einzelrunde alles klar und sicherten der Heimmannschaft nach 90 Minuten einen ungefährdeten 8:2-Erfolg.(wb)