Sieg für Jungen U18 I, Mädchen U18 spielt Unentschieden

Erfolgreich war die Jungen U18 I in der Landesklasse. Im Heimspiel gegen den SV Dürmentingen siegte sie mit 6:4. Die Mädchen U18 musste in der Landesliga auswärts antreten und erreichte beim TSV Illertissen ein 5:5-Unentschieden.

Um 13:30 Uhr begann das Heimspiel der Jungen U18 I gegen den SV Dürmentingen. Mit Jakob Welser, Maximilian Janke, Alexander Popp und Johannes Egle stand die Bestbesetzung an den Platten. Nach einer Punkteteilung in den Eingangsdoppeln – Welser/Janke verloren und Popp/Egle siegten – entwickelte sich eine spannende Partie. Garant für den Sieg war dabei das mit Popp und Egle besetzte hintere Paarkreuz. Die beiden – seit Wochen in bestechender Form – holten alle vier möglichen Punkte. Welser steuerte im vorderen Paarkreuz noch einen Punkt bei, so dass nach 90 Minuten Gesamtspieldauer ein 6:4-Erfolg zu Buche stand.

Die Mädchen U18 hatte um 14 Uhr beim TSV Illertissen anzutreten. Chantal Danner, Dorothée Wohlert, Lisa Bräuer und Verena Möhrke bildeten das Spielerinnenquartett. Nachdem sie die Eingangsdoppel durch einen Erfolg von Wohlert/Bräuer und eine Niederlage von Danner/Möhrke ausgeglichen gestalteten, gerieten sie in den Einzeln durch Niederlagen von Wohlert, Danner und Möhrke zunächst deutlich in Rückstand. Bräuer verkürzte zwar anschließend, aber Danner eröffnete die zweite Einzelrunde mit einer erneuten Niederlage. Die Mädchen zeigten danach jedoch Kampfgeist, fuhren durch Erfolge von Wohlert, Bräuer und Möhrke drei Siege in Folge ein und entführten durch das 5:5-Unentschieden einen Zähler aus Illertissen. Die Gesamtspieldauer betrug 105 Minuten.(2017-11-26; wb)