Sieg für Herren I, Niederlage für Herren II

2018-04-21 – Erfolgreich bestritt die erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung ihr letztes Saisonspiel in der Bezirksklasse. Gegen die längst nicht in Bestbesetzung angetretenen Gäste vom SV Oberessendorf gelang ein 9:2-Erfolg. Das Nachsehen hatten dagegen die Herren II gegen die SG Mettenberg II in der Kreisliga A. Trotz der 3:9-Niederlage zum Schluss war aber das Saisonziel Klassenerhalt erreicht worden.

Um 18:30 Uhr traten die Herren II in der Aufstellung Werner Höra, Julius Zint, Daniel Ostertag, Manfred Schmolke, Tobias Ostertag und Wolfgang Blum bei der SG Mettenberg II an. Bei schweißtreibenden Temperaturen in der neuen Mettenberger Sporthalle begann die Partie mit drei umkämpften Eingangsdoppeln, die aber allesamt verloren wurden. Auch danach waren die Gastgeber meist das entscheidende Quentchen besser. Höra, Daniel Ostertag und Schmolke gelang es aber mit Achtungserfolgen ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben. Nach rund zweieinhalb Stunden endete die Begegnung mit 3:9 aus Sicht der Herren II.

Wie üblich um 19 Uhr begann das Heimspiel der Herren I gegen den SV Oberessendorf. Michael Naß, Vitali Slauta, Johannes Egle, Simon Langner, Rainer Welte und Jonas Riebe lautete das Aufgebot für das letzte Saisonspiel. Gegen die mit einigen Ersatzspielern angetretenen Gäste wurde durch drei Siege in den Eingangsdoppeln und einen Einzelerfolg von Naß schnell eine komfortable Führung herausgearbeitet. Durch weitere Siege von Egle, Welte und Riebe ging es mit einer 7:2-Führung in die zweite Einzelrunde, in der Naß und Slauta sich keine Blöße gaben und ihrer Mannschaft mit zwei Erfolgen den 9:2-Sieg sicherten. (wb)