Positive Ergebnisse vom Nachwuchs

Sämtliche U18-Mannschaften der TT-Abteilung waren an diesem Samstag im Einsatz und warteten mit guten Ergebnissen auf. Die U18 I absolvierte ihren Auswärtsauftritt bei den TTF Kißlegg mit 6:3 ebenso souverän wie die U18 III, die ihr Gastspiel beim SV Stafflangen II gar mit 6:0 für sich entschied. Gleich zwei Heimspiele hatte die U18 II auf dem Spielplan, wobei sie gegen den SV Sulmetingen mit 6:0 gewann und gegen den TSV Warthausen mit 3:6 unterlag. Auch die Mädchenmannschaft U18 IV musste eine Niederlage hinnehmen, schlug sich beim 4:6 gegen die TSG Maselheim aber wacker.
Schon um 10 Uhr morgens begann der Spieltag für die U18 I, die in der Bezirksliga bei den TTF Kißlegg anzutreten hatte. Mit Alex Schefer, Fabian Welser, Daniel und Tobias Ostertag ging das bestmöglich Quartett in die Begegnung. Durch den Gewinn beider Eingangsdoppel durch Schefer/Welser und Ostertag/Ostertag verschaffte sich das Team eine Zweipunkteführung, die es nicht mehr aus der Hand gab. Schefer, Welser und D. Ostertag (2) brachten mit Einzelerfolgen den 6:3-Sieg unter Dach und Fach.
Wieder einmal eine tolle Vorstellung lieferte die U18 III in der Aufstellung Jakob Welser, Lukas Ardovara, Jannik Riedler und Johannes Egle ab. Sie trat in der Kreisklasse um 11 Uhr beim SV Stafflangen II an und machte mit dem Gastgeber kurzen Prozess. 6:0 lautete das Endergebnis, zu dem beide Doppel und jeder der Spieler mit einem Einzelsieg beitrugen. Damit wahrte die U18 III ihre weiße Weste und führt weiterhin die Tabelle verlustpunktfrei an.
Um 13 Uhr startete in der Kreisliga das erste von zwei Heimspielen der U18 II. Zum Spiel gegen das Tabellenschlusslicht SV Sulmetingen traten Lukas Pfeifer, Hang Luo, Alexander Popp und Jeremias Keim an und hatten keine Mühe, den Gegner mit 6:0 zu schlagen.
Die Mädchen der U18 IV hatten in der Kreisklasse um 14 Uhr die TSG Maselheim II zu Gast und spielten in der Stammformation Lea und Lisa Bräuer, Dorothée Wohlert und Verena Möhrke. Leider unterlag das Quartett mit 4:6, doch drei verlorene Fünfsatzmatches zeigten, dass ein Punktgewinn für die vier jungen Damen durchaus in Reichweite war. Bei der knappen Niederlage punkteten das Doppel Lisa Bräuer/Wohlert, sowie Lea Bräuer (2) und Lisa Bräuer.
In ihrem zweiten Heimspiel um 16 Uhr wartete auf die U18 II mit dem Gast TSV Warthausen II eine deutlich höhere Hürde als im Spiel zuvor. Wie sich herausstellen sollte zu hoch für das Quartett Lukas Pfeifer, Hang Luo, Alexander Popp und Jeremias Keim. Einzelerfolge durch Pfeifer (2) und Keim waren zu wenig, um zählbares für die Mannschaft zu erreichen, die sich am Ende mit 3:6 geschlagen geben musste.(wb)