Nur U18 II überzeugt bei den Jugendmannschaften

Bis auf die U14 waren alle Jugendmannschaften am Wochenende im Einsatz. Die Mädchen U18 in der Landesliga traten beim TSV Westhausen an und wurden mit 6:2 geschlagen. In der Bezirksliga verlor die U18 I auswärts beim TTC Tailfingen-Margretshausen mit 1:6. Die U18 II besiegte in der Kreisliga in eigener Halle die SG Mettenberg mühelos mit 6:0. Die U18 III, ebenfalls in der Kreisliga, bestritt sogar zwei Heimspiele, kam aber durch ein 4:6 gegen den TSV Ertingen III und ein 5:5 gegen den SV Oberessendorf nur zu einem Punkt aus zwei Begegnungen.

Um 10 Uhr trat die U18 I mit zwei Brüderpaaren zum Spiel beim TTC Tailfingen-Margretshausen an. Fabian und Jakob Welser besetzten die Positionen eins und vier, Daniel und Tobias Ostertag spielten auf zwei und drei. Leider reichte es für das Quartett nur zu einem Ehrenpunkt durch Tobias Ostertag, weil sowohl das Doppel Welser/Welser, als auch Jakob Welser im Einzel sich im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten. Nach 90 Minuten stand das Endergebnis von 1:6 aus Biberacher Sicht fest.

Gar nicht schlecht schlug sich die Mädchen U18 beim Ligaspiel in Westhausen, das um 13 Uhr begann. Aus dem Quartett Lea Bräuer, Dorothée Wohlert, Lisa Bräuer und Verena Möhrke durfte sich vor allem Lea Bräuer über ihre Leistung freuen. Sie punktete im Doppel mit Verena Möhrke, entschied ihr erstes Einzel für sich und erreichte im zweiten Einzel immerhin den Entscheidungssatz, in dem sie jedoch knapp unterlag. Da ihre Mannschaftskameradinnen leider nicht über Satzgewinne hinaus kamen, stand am Ende eine 2:6-Niederlage für die Mädchen U18 zu Buche.

In der Aufstellung Johannes Egle, Leandro Dörfer, Jannik Riedler und Max Dieterich bestritt die U18 III um 14 Uhr ihr erstes von zwei Heimspielen. Gegner war der TSV Ertingen III. Durch eine Punkteteilung in den Eingangsdoppeln und den ersten vier Einzeln lag die Mannschaft zur Halbzeit im Soll, doch in der zweiten Einzelrunde sollte nur noch ein Sieg gelingen, was eine 4:6-Heimniederlage bedeutete. Die Punkte erzielten Egle/Riedler, Egle und Riedler (2).

Mit einem Spieler weniger trat das Team zwei Stunden später gegen den SV Oberessendorf an, denn mit Johannes Egle, Leandro Dörfer und Jannik Riedler war nur noch ein Trio am Start. Deshalb war das Endresultat von 5:5 durchaus ein Achtungserfolg. Egle/Dörfer, Egle (2), Dörfer und Riedler punkteten auf Biberacher Seite.

Parallel zur U18 III bestritt die U18 II ihr Heimspiel gegen die SG Mettenberg. Jakob Welser, Lukas Brüstle, Alexander Popp und Lukas Ardovara gaben ganze drei Sätze ab gegen die in Unterzahl angetretenen Gäste und beendeten die Begegnung nach nur 40 Minuten mit einem 6:0-Erfolg.(wb)