Niederlagen für Jungen U18 und Mädchen U18

2018-03-24 – Vor zu schweren Aufgaben standen die beiden U18 Mannschaften der Tischtennisabteilung an diesem Wochenende. In der Landesklasse der Jungen hatten die Jungen U18 den Tabellenführer TTF Kißlegg zu Gast und unterlag mit 3:6 ebenso wie die Mädchen U18, die in der Landesliga auswärts beim Tabellenführer TSV Langenau mit 1:6 unter die Räder kam.

Um 14 Uhr empfing die Jungen U18 die TTF Kißlegg zum Spiel in der PG-Halle. Mit Jakob Welser, Johannes Egle, Maximilian Janke und Lea Bräuer stand die Bestbesetzung für die Mannschaft zur Verfügung. Doch dem Quartett gelang kein guter Start. Beide Eingangsdoppel gingen in vier Sätzen verloren. Welser und Egle wetzten diese Scharte mit Siegen zwar noch aus, aber Janke und Bräuer im hinteren Paarkreuz kamen mit der unorthodoxen Spielweise ihrer Gegner überhaupt nicht klar und gaben ihre Spiele aus der Hand. Als in der zweiten Einzelrunde auch noch Welser das Spitzeneinzel verlor, war die Partie praktisch gelaufen. Egle verkürzte noch einmal, aber Janke kämpfte anschließend vergeblich mit sich selbst und seinem Gegner und besiegelte die 3:6-Niederlage der Jungen U18 nach einer Stunde 45 Minuten Spieldauer.

14:30 Uhr traten die Mädchen U18 beim TSV Langenau an. Chantal Danner, Dorothée Wohlert, Lisa Bräuer und Verena Möhrke bildeten das Spielerinnenquartett, das leider von Beginn an auf der Verliererstraße unterwegs war. Beide Eingangsdoppel gingen mit 1:3 verloren, in den beiden Spitzeneinzeln waren Wohlert und Danner chancenlos. Erst das hintere Paarkreuz schlug sich etwas besser. Möhrke gelang ein Satzgewinn, Bräuer sogar ein Sieg und damit der Ehrenpunkt für die Mädchen U18, weil anschließend Danner auch ihr zweites Einzel verlor und die 1:6-Niederlage perfekt machte. Insgesamt dauerte die Begegnung 85 Minuten.(wb)