Nachwuchs erfolgreich

In der Landesliga bezwangen die Mädchen U18 zum Saisonausklang das Tabellenschlusslicht Sport-Club Bach locker mit 6:0. Wenig Mühe hatte auch die Jungen U18 I, das Spitzenspiel in der Bezirksklasse siegreich zu beenden. 8:2 hieß es am Ende gegen die TSG Maselheim. Einem starken Endspurt verdankte es dagegen die Jungen U18 II, dass sie in der Kreisliga den SV Rißegg bezwang. 6:4 lautete das Endergebnis.

Schon um 18:30 Uhr am Freitagabend fand das Spitzenspiel der Bezirksklasse zwischen der Jungen U18 II und der TSG Maselheim statt. Jakob Welser, Maximilian Janke, Alexander Popp und Johannes Egle vertraten die Biberacher Farben und hatten mit zwei gewonnenen Eingangsdoppeln einen guten Start. Nach einem Sieg von Welser und einer Niederlage von Janke in den ersten beiden Einzeln brachten vier weitere Siege die Mannschaft uneinholbar in Führung. Die anschließende Niederlage von Popp war nur noch Ergebniskosmetik für die Gäste, denn Egle machte mit seinem Sieg zum 8:2-Endstand alles klar. Die Jungen U18 I beendete die Saison somit als Tabellenerster und wird in die Bezirksliga aufsteigen.

Um 12 Uhr am Samstag trat die Jungen U18 II beim SV Rißegg an. Leandro Dörfer, Lukas Ardovara, Max Dieterich und Patrick Strecker stellten sich dieser Herausforderung. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln gelang es zunächst keiner der beiden Mannschaften, sich entscheidend abzusetzen. Vor den letzten beiden Einzeln stand es deshalb 4:4. Dieterich und Strecker gelang es schließlich, die Serie zu durchbrechen und ihre Spiele beide siegreich zu beenden. Für den 6:4-Auswärtserfolg benötigte die Mannschaft gut 90 Minuten. In der Abschlusstabelle der Kreisliga steht die Jungen U18 II mit diesem Erfolg auf dem dritten Rang.

Um 14 Uhr traten die Mädchen U18 ebenfalls auswärts an und zwar beim Tabellenschlusslicht Sport-Club Bach. Es spielte mit Lea Bräuer, Dorothée Wohlert, Lisa Bräuer und Verena Möhrke ein vertrautes Quartett. Die Vier hatten gegen überforderte Gastgeberinnen von Anfang an leichtes Spiel. Zwei gewonnenen Eingangsdoppeln folgten vier Einzelsiege und schon war die Partie zu Ende. Nur 70 Minuten betrug die Spieldauer. Die Mädchen beendeten damit die Saison auf dem vierten Tabellenplatz.(wb)