Mädchen U18 siegen, Damen spielen auswärts Unentschieden

In der Landesliga durfte die Mädchen U18 endlich ein Erfolgerlebnis feiern und sich über den ersten Saisonsieg freuen. Sie schlug im Kellerduell den Sport-Club Bach mit 6:1. Auch die Damenmannschaft zeigte auswärts eine gute Leistung und entführte in der Landesliga mit einem 7:7-Unentschieden überraschend einen Punkt beim Tabellenführer TSV Pfuhl.

Mädchen U18 – so seh’n Sieger aus! 🙂

Um 14 Uhr startete die Begegnung der Mädchen U18 gegen den Sport-Club Bach in der PG-Halle. Wie üblich traten die vier jungen Damen Lea Bräuer, Dorothée Wohlert, Lisa Bräuer und Verena Möhrke zum Spiel an die Platten. Schon in den Eingangsdoppeln zeichnete sich ab, dass ein gutes Ergebnis in Reichweite war. Sowohl Wohlert/Lisa Bräuer als auch Lea Bräuer/Möhrke blieben siegreich. Den Schwung aus den Doppeln nahm das Team mit in die Einzel und fuhr weitere drei Einzelerfolge ein, bevor Möhrke mit einer 2:3-Niederlage den ersten Punkt für die Gäste zulassen musste. Ein weiterer Sieg von Lea Bräuer beendete jedoch die einseitige Begegnung und sicherte der Mädchenmannschaft mit dem 6:1 den langersehnten ersten Sieg in der Landesliga.

Um 18 Uhr trat die Damenmannschaft auswärts beim TSV Pfuhl an. Mit Kathrin Hagel, Sabrina Klein, Sabrine Christ und Thuan Hoi Narjes trat das Team nicht in Bestbesetzung an. Dennoch erwischte das Quartett einen fulminanten Start und ließ zwei gewonnen Doppeln durch Christ/Narjes und Hagel/Klein gleich noch zwei Einzelerfolge im vorderen Paarkreuz folgen.  Weitere Erfolge von Christ zum 5:1 und von Narjes und Hagel zum zwischenzeitlichen 7:4 ließen die Damen schon von einem Sieg träumen, doch die Gastgeberinnen verhinderten mit einem starken Endspurt von drei gewonnenen Spielen in Folge einen doppelten Punktgewinn für die Damen. Dennoch kann das Team mit dem unerwarteten Punktgewinn beim Spitzenreiter sehr zufrieden sein. (wb)