Knappe Niederlage für die Mädchen U18

20181006 – Mit einer knappen Niederlage im Gepäck kehrte die Mädchenmannschaft aus Wangen zurück. In der Landesliga unterlag sie dem 1. TTC Wangen mit 4:6.

Um 11 Uhr traten Chantal Danner, Verena Möhrke, Katrina Kley und Beatrice Huck beim 1.TTC Wangen an. Zunächst hielt das Quartett gut mit. Durch einen Doppelerfolg von Danner/Möhrke und einen Einzelerfolg von Danner im vorderen Paarkreuz lag man nach vier Spielen der Begegnung noch gleichauf.  Danach zahlten Huck und Kley allerdings etwas Lehrgeld bei ihrem ersten Einsatz in der Landesliga. Beide unterlagen mit 0:3 Sätzen.  Danner und Möhrke holten zwar mit viel Einsatz und zwei gewonnenen Fünfsatzspielen diesen Rückstand noch einmal auf, aber im hinteren Paarkreuz gab es für Kley und Huck auch im zweiten Spiel nichts zu gewinnen. Deshalb stand nach 100 Minuten Gesamtspieldauer die 4:6-Niederlage der Mädchen fest.(wb)