Knappe Heimniederlage für Mädchen U18

2018-01-27 – Eine knappe Niederlage mussten die Mädchen U18 zum Beginn der Rückrunde in der Landesliga einstecken. Etwas unglücklich unterlag die Mannschaft im Heimspiel gegen den TSV Neukirch mit 4:6.

Zum Spiel um 13 Uhr traten Lea Bräuer, Dorothée Wohlert, Lisa Bräuer und Verena Möhrke an. Nach einer Punkteteilung in den Eingangsdoppeln – Wohlert/Bräuer unterlagen hier trotz 2:0-Satzführung – wurden durch Siege der Bräuer-Schwestern und Niederlagen von Wohlert und Möhrke auch in der ersten Einzelrunde die Punkte geteilt. Der Knackpunkt des Spiels waren die beiden Fünsatzniederlagen von Lea Bräuer – abermals nach 2:0-Führung – und Wohlert, die folgten. Zwar verkürzte Lisa Bräuer noch einmal, aber Möhrke schaffte es nicht mehr, wieder Gleichstand herzustellen. So stand am Ende der knapp zwei Stunden währenden Partie eine vermeidbare 4:6-Niederlage zu Buche für die Mädchen U18, die sich nach Kräften wehrten. (wb)