Klare Siege für Mädchen U18 und Jungen U18 II

In der Landesliga kehrten die Mädchen U18 in die Erfolgsspur zurück und bezwangen die TSG Abtsgmünd mit 6:2. In der Kreisliga hatten die Jungen U18 II den FC Mittelbiberach zu Gast und wenig Mühe, die Gäste mit 9:1 zu schlagen.

Um 15:30 Uhr empfing das Mädchenquartett Hedi Hegedis, Lea Bräuer, Dorothée Wohlert und Verena Möhrke die TSG Abtsgmünd in der PG-Halle. Da beide Eingangsdoppel durch Hegedis/Bräuer und Wohlert/Möhrke siegreich bestritten wurden und Hegedis und Bräuer auch die ersten beiden Einzel für sich entschieden, lag die Mannschaft früh komfortabel in Führung. Zwar mussten sich im Anschluss Wohlert und Möhrke jeweils glatt in drei Sätzen geschlagen geben, aber Hegedis und Bräuer sorgten mit zwei weiteren Siegen für die Entscheidung. Die Spieldauer betrug knapp anderthalb Stunden.

16 Uhr war Spielbeginn bei der Begegnung der Jungen U18 II mit dem FC Mittelbiberach. Leandro Dörfer, Max Dieterich, Patrick Strecker und Noah Schreiber bildeten das Biberacher Spielerquartett. Die vier spielten ihre Überlegenheit aus und ließen den Gästen keine Chance, denen insgesamt nur vier Satzgewinne gelangen. Durch eine Niederlage von Strecker gelang den Gästen aber trotzdem leider der Ehrenpunkt. Nach nur 80 Minuten stand der 9:1-Heimsieg für die Jungen U18 II fest.(wb)